|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
rolle zum bootslippen
hallo zusammen,
ich habe ein grundstueck am wasser und darauf befindet sich eine mit betonbloecken umrandete bootsbox. um unser badeboot (ein ca. 4,60m langes ruderboot vom typ anka, gewicht ca, 70kg) auch allein aus der box zu bekommen, wuerde ich gern eine breite sliprolle an der stirnseite montieren. je breiter, desto besser. mir schweben da so 50-100cm vor. trailerzubehoer ist leider nie so breit. wo kann ich eurer meinung nach nach einer passenden rolle suchen? vielen dank vorab! gruss, steffos |
|
|||
|
|||
DGzRS in der Tochterbootwanne der Rettungskreuzer
|
||||
|
||||
So was haben wir auch, allerdings selbst gebaut.
Einfach ein Rohr nehmen, die Enden verschweißen, Gewindestange für die Aufnahme durchführen und ein Widerlager auf beiden Seiten. Sieht man leider etwas schlecht auf dem Bild, aber so könnte man es machen. Alternativ könnte man ja auch zwei kleine (Gummi-) Räder im entsprechendem Abstand parallel zueinander anordnen.
Gruß Stephan ____________ real men don't need instructions Geändert von v-sprint (19.04.2009 um 00:18 Uhr) |
|
|