|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Urlaubsfleck an der Costa Brava
Servus Leute,
obwohl ich regelmäßig die Beiträge in diesem Forum lese, melde ich mich heute das erste Mal. Ich habe ein Motorboot (Bertram / altes Schätzchen - generalüberholt) welches ein bisschen für mein zweites Hobby (neben dem Boot) zum tauchen umgebaut ist. Wir planen in diesem Jahr einen Urlaub an der Costa Brava. Aus diesem Grund suche ich einen netten Fleck, idealer Weise mit Strandnähe, Bootsanlegestelle und Tauchbasis. Der Fleck sollte auch für Familien mit Kindern geeignet sein. Wer kennt sich von Euch an der Costa Brava aus, bzw. hat dort schon mal Urlaub gemacht? Gibt es so was wie wir suchen? Auf was sollte man achten? Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Mühe. Herbert |
|
||||
|
||||
Hallo Herbert !
Erstmal herzlich willkommen im und viel Vergnügen hier Zu Deiner Frage: 1.) kann ich Dir ESTARTIT empfehlen, großer - neuer - moderner Hafen mit Tankstelle usw. Riesiger Strand direkt nebenan. Gemütlicher Ort mit allen Einkaufmöglichkeiten auch 2 gute Schiffsausrüster, nette Restaurants, Flaniermeile, alles direkt am Hafen usw. zum Wohlfühlen schön. Viele Taucher hier ! 2.) AMPURIA BRAVA auch super mit allem Drum und Drann nur etwas weitläufiger als ESTATIT. Hier auch gute Ausgansposition für Touren hier haben wir uns auch sehr wohlgefühlt und weil Beides schön ist , kann nur der eigene Geschmack entscheiden Ampuria ist in der Bucht von ROSAS ESTARTIT ca. 40 km weiter südl.