|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Johnson 60PS Bj84 Verriegelung funzt nicht
Hallo mal wieder....
Ich habe folgende Problematik mit meinem Motor: Die Verriegelung funzt nicht, bei Vorwärtsfahrt entriegelt sie nicht, ich habe bisher manuell entriegelt. Die Bowdenzüge arbeiten prima auf das Motorgestänge aber die Haken gehen nicht hoch Das ist auf Dauer zu nervig, da man bei Rückwärtsfahrt vorsichtig sein muss. Wer hat so einen Motor, bzw evtl Unterlagen darüber? Bin für jeden Hinweis dankbar.
|
||||
|
||||
Hat denn keiner nen Johnson 60?
Ich hab mal ein Bild angehängt.
|
||||
|
||||
Ist denn der Johnson so ein Exot?
|
||||
|
||||
Ist kein Exot,davon gibt es Einige.Ich habe den als 75 PS,allerdings mit Powertrimm.Da gibt es die Verriegelung nicht.
Mit meinem letzten 60 PS Johnson hatte ich auch das Problem das der Motor beim Rückwärtsfahren hochkam.Bei meinem fehlte der untere Bolzen komplett wo die Arretierung einhagt.Habe mir den dann selbst aus Rundstahl angefertigt. |
|
||||
|
||||
Hi,
ich habe einen Johnsen 70 PS ohne Powertrimm. Was soll sich da bei der Vorwärtsfahrt automatisch verriegeln ?
|
||||
|
||||
Entriegeln
Bei der Vorwärtsfahrt soll der Bügel über die Welle, an der man die Trimmung einstellt, entriegelt sein.Man muss, wenn der Schalthebel auf Vorwärtsfahrt steht, den Motor anheben können. Oder andersherum wenn der Hebel auf Rückwärtsfahrt steht, darf man den Motor nicht anheben können.
Das funzt bei mir aber nicht......... und ich weiß nicht warum......
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt den 3 . Johnson Motor und das hat bei keinem funktioniert.
Bei meinem Mercury hat das genau so funktioniert wie du es beschrieben hast. Funktioniert das beim Johnson überhaupt ?
|
|||
|
|||
Also ich kenne auch keinen Johson wo das Funktioniert und im Wekstatthandbuch steht auch nichts anderes.....
|
||||
|
||||
Ich kenne es auch nur so, dass er manuell entriegelt wird bzw selbst entriegelt sobald er auf ein Hindernis trifft und wenn Du nicht immer manuell entriegels kommt er beim Rückwärtsfahren auch nicht hoch.
|
|
||||
|
||||
Erstmal danke
Ich weiß auch nicht, ob das bei Johnson überhaupt funktioniert........
von Mercury weiß ich es und habe angenommen, dass das generell so wäre