|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
von der Mosel zum rhein
Habe vor diesen Sommer von der Mosel zum Rhein zu fahren, also von Pölich nach Worms.
Würdet Ihr das alleine machen, oder empfiehlt es sich eine 2. Person fürs Schleusen dabei zu haben ? Boot ist 7,10 lang... Gruß Christian
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
sicherlich ist es auch irgendwie möglich allein zu schleusen. Aber die wunderbare Flusslandschaft an der Mosel lässt sich doch viel besser zu zweit entdecken. Ich persönlich würde Begleitung durch Frau/ Kind / Freunde... immer einer Alleinfahrt vorziehen. Viel Spaß und schönes Wetter Holger |
|
||||
|
||||
tja, stimmt, aber wer hat schon wochentags zeit dafür ?
|
||||
|
||||
In den Sportbootschleusen an der Mosel ist es allein zu Tal problemlos. Wenn du durch die großen Schleusen mußt, könnte eine 2. Person manchmal hilfreich sein. Und wie gesagt, zu zweit machts mehr Spaß!
|
|||
|
|||
Hallo
Die Mosel talwärts ist auch den grossen Schleusen kein Problem. Zu Berg würde ich lieber einen 2. Mann mitnehmen.Wenn du die Bootsschleusen zu berg benutzen musst, ist das Hoch-und Runtersteigen an den Leitern schon lästig.und gefährlich Gruss Roger |
|
||||
|
||||
Im August gibts doch eine Tour von der Mosel zum Rhein von einigen ern
Allerdings gehts den Rhein runter Richtung Krefeld. Zumindest wäre das erste Stück in Begleitung.
|
||||
|
||||
soll ja nur zur Tal gehen, zurück gehts auf dem Trailer...
|
||||
|
||||
wer, wo wie wann, ?
|
|||
|
|||
Würde mich auch interesssieren. Vielleicht häng' ich mich ja dran. Würde am deutschen Eck aber dann aber rechts abbiegen Richtung Mainz.