|
||||
|
||||
Korallen aus dem Bastelladen
Moin zusammen,
hatte mir vor einiger Zeit Korallen (Holzkugeln, welche als Mastrutscher dienen) bei einem Ausrüster bestellt. 1 Stk. Koralle kostet 1,09 €. Die Korallen habe ich an die Halteleine des Gaffelklaus montiert. Hat leider nicht gereicht. Das Großsegel rutscht immer noch sehr schwergängig rauf unn runter. Abhilfe schaffen mit Korallen an den Leinen des Großsegels. 7 Leinen mal ca. 10 Korallen = 70 €. Meine Frau gab mir den Tip: Guckmal im Bastelladen. Gesagt, getan. Onlinebastelladen, 100 Stk. Korallen (Holzkugeln) zu 15 €. Dank an alle schlauen Frauen. Gruß vonne Malwine |
|
||||
|
||||
Bitte nicht lachen:
mein Freund hat aus irgendeinem Devotionalien-Laden eines Wallfahrtskloster einen hölzernen Rosenkranz besorgt! Das Kruzifix hat er pietätvoll abgebaut und die Holzkugeln tuen heute noch ihren Dienst. War auch die preisgünstigste Lösung! Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Zitat:
@Grappa: hast Du mal einen link zu dem Laden? Grüße Jan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Volker
|
||||
|
||||
Klerikaler Mastrutscher
Jo,
ick segg dat jo jümmers : viel hilft viel! Gruß Rolf
|
||||
|
||||
[quote=Volker;1244902]Bitte nicht lachen:
mein Freund hat aus irgendeinem Devotionalien-Laden eines Wallfahrtskloster einen hölzernen Rosenkranz besorgt! Das Kruzifix hat er pietätvoll abgebaut und die Holzkugeln tuen heute noch ihren Dienst. War auch die preisgünstigste Lösung! Gruß Volker SY JASNA[/quote Moin Volker, nun fährt Dein Bekannter immer mit Gottes Hilfe. Gruß vonne Malwine |
|
||||
|
||||
Zitat:
hier der Link http://www.modular.de Bohrungsdurchmesser passt zwar nich, aber habe ich von 6 mm auf 10 mm aufgebohrt. Gruß vonne Malwine |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
leider falscher Link. Hier der Richtige: http://www.modulor.de Gruß vonne Malwine
|
|
|