|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kompatible Motoren AQ 270
hallo zusammen,
die Bootssaison fängt an und ich stehe mit einem Motorschaden da, verdammte sch*** jetzt suche ich schnellstens einen neuen Motor. Der defekte eingebaute Motor ist ein AQ 170 von Volvo Penta, 3 Liter Hubraum mit 170 PS. Der Z-Antrieb ist ein AQ 270. Das Boot ist eine Fjord DC 21 Bj. 1973. Ich würde gerne wissen, welche Motoren an den Flansch des Z-Antriebs passen, oder ob ihr einen guten Vorschlag für mich habt, welchen Motor ich einbauen sollte. Ich glaube nicht, daß es sich lohnt den alten Motor instandzusetzen, da dies die Kosten eines Austauschmotors übersteigen würde. Ich möchte keinen Motor haben, der weniger Leistung hat, aber hätte nichts dagegen einen Motor zu verwenden, der mehr Leistung hat. Bitte um Hilfe, damit ich nicht paddeln muss. |
|
||||
|
||||
Darf man fragen wo denn der 170er zickt
|
||||
|
||||
Von Sole-Diesel gibt es einen VM , der da ran passt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Andy
|
||||
|
||||
nich gleich aufgeben....
schreib mal was er hat und dei Spezis unter uns helfen Dir schon die 170er sind ansich sehr robust. ich habe auch gerade einen zum Leben erweckt....(mit Andy´s großer Hilfe)
|
||||
|
||||
also das ist so,ich bekomme keinen funken mehr aus der verteilerkappe in richtung zünkerzen, bis zur zündspule kommen noch funken an,außerdem kommt sehr starkes klappern und rattern aus dem ventiltrieb,der motor stirbt nach halbgas ab und es ist kein vollgas möglich und er springt nur ganz schwer an im kalten und warmen zustand ich denke mal das ist auf schlechte kompression zurückzuführen :-(
|
|
||||
|
||||
Mal ne ganz blöde Frage :
Hast Du die Zündkabel vertauscht