|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Handstartseil defekt
Hilfe
wer kann mir beschreiben wie ich das Handstartseil wieder so zusammengebaut bekomme, daß sich das Seil auch wieder einrollt (Seil war abgerissen). Der 5 PS Motor ist von Tohatsu. Bin neu in der Bootsfamilie. Flocke |
|
||||
|
||||
Du mußt die Feder im Aufroller von Hand spannen und dann den Aufroller mit neu eingelegtem Seil wieder festschrauben.
|
|||
|
|||
Dank für die Info.
Die Feder hatte ich schon von Hand eingedreht.Habe nur das Gefühl das es zu wenig Spannung ist.Wie klein muß ich die Feder eindrehen? Gruß Gerhard |
|
||||
|
||||
Hallo flocke,
die Feder so weit spannen bis von Hand nichts mehr geht, dann mit Schraubendreher oder einem Stück Draht blockieren, wenn du jetzt das neue Zugseil eingefädelt und verknotet hast lößt du langssam die Blockierung, das Seil wird dann eingezogen
|
|||
|
|||
Danke an euch alle.
Meine Hände sahen danach nicht mehr so gut aus. Gruß Gerhard |
|
das problem kenne ich.
wenn du mittig eine schraube hast die die feder sichert - klebe sie ein - nur so als tip .. aus erfahrung.