|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kauftipp für Bayliner 24- 2655 o.ä. gesucht
Moin, Moin.
Ich habe so das Gefühl meine Sealine wird kleiner oder ich werde größer oder breiter . Also muss wohl was größeres her. Ich hab mich da in die Bayliner 2455 oder 2655 verliebt . Hat jemand Erfahrungen sammeln können und möchte diese ausplaudern? In mir kommen fragen hoch wie: Welcher Motor ist problemloser, welche Macken sollte man beim Kauf beachten, gibts was ähnliches (Maxum) und, und, und ....... Danke für die Antworten Beste Grüße Mike
|
||||
|
||||
Hi,
ich fahre selbst eine 2455 aus '89. Vom Raumangebot ist so ein Boot schon das beste, was es in dieser Klasse so gibt. Motor sollte Merc sein (habe selbst OMC, bisher keinerlei Schmerzen damit gehabt, die nicht doch hätten beseitig werden konnten). Problemzone: Wassereintritt. Die Fensterdichtungen sollten ab und zu neu gemacht werden. Klare Kaufempfehlung Gruß, Christian
|
|
|||
|
|||
Ich habe auch lange nach einem Boot dieser Klasse gesucht und mir dutzende davon angesehen. Mein Tip: Nimm dir viel Zeit, kalkuliere viele zu fahrende Km ein und sieh dir die angebotenen Boote an. Wenn du dir einige angesehen hast und dich hinreichend geärgert hast, welcher Schrott da so als Bestzustand angeboten wird, entwickelst du ein Gefühl, wie du schon am Telefon rausfinden kannst, ob sich die Fahrt lohnt.
Ein gut erhaltenes und gepflegtes Exemplar zu finden, ist nicht so einfach. Wenn du ein Exemplar in gutem Zustand gefunden hast, mußt du dir im klaren sein, dass du nach dem Kauf nochmal ordentlich investieren mußt, weil das Boot totz gutem Zustand altersbedingt Mängel und Macken haben wird.
|
Ich habe einen 2655 und habe mir gerade so ziemlich alle die in Norddeutschland angeboten werden angesehen. Also was willst du wissen?
Problemzonen sind Reelingfüsse und Fenster weil da gerne mal Wasser durchpieselt. Der nächste Schwachpunkt sind Spinnenrisse und das es alsolut an Staumöglichkeiten fehlt. Von Maxum heisst das Model SCR und die gibt es ab 2300 in 100'er Schritten nach oben. Was möchtest du ausgeben?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Danke für die Hinweise.
Gerne noch mehr.
|
||||
|
||||
Hi !
Ich fahre seit März eine 2355 . Du must dir echt zeit nehmen und Dir die Boote ansehen . Ich bin 300 km nach Potsdam gefahren um mir ein Boot in bestzustand anzusehen . Nachdem ich den Niedergang hinunterging und mir der Geruch nach Toilette in die Nase stieg und ich den Teppich gesehen habe , hab ich mir den Rest garnicht mehr angesehen ! Von Außen gespachtelt ..... etc. frechheit ! Zeit nehmen und genau anschauen ! Motor für die 2655 sollte schon ein V8 , oder ähnlich stark sein . Antrieb ansehen und Wartungsbelege zeigen lassen ! Boot probfahren und ein Auge ins Wasser werfen , nich das da Öl schwimmt Ich hab was gefunden und bin überaus zufrieden , habe aber auch fast 5 Monate gesucht
|
du solltest uns dein Preislimit nennen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Hallo Mike,
bin vor 2 Jahren von einer Bay 1851 auf eine 2355 umgestiegen. Hatte mir viele Maxum in der Klasse angesehen. Nur musste ich feststellen, daß viele dieser Boote in USA im Charter laufen. Das soll heisen, daß Pflege und Sorgfalt eine Nullnummer ist. Teilweise mit Rissen im GFK, nicht wie Marco (Spinnenrisse) beschrieben hat. Hier habe ich ordentlich geschaut. Motortechnisch würde ich auf jeden Fall Mercruiser nehmen, da dieser in allen Ländern und deren Werkstätten auch bekannt ist. Von den angegebenen Wartungen oder Betriebstunden sieht man meiner Meinung nach am besten wie der Antrieb aussieht (Schläuche, Bälge). Also: Suchen, anschauen, suchen anschauen...... Viel Spass!!! Viele Grüße Chris |
|
||||
|
||||
Wenn trailern keine Rolle spielt, dann immer möglichst gross
|
|||
|
|||
hallo mike ,
auch ich habe mir eine bay 2455 zugelegt bj.2001 . nach dem ich mir wirklich etliche boote angesehen habe , mußte ich feststellen , das auf dem gebiet teilweise beschissen wird ohne ende. preisvorstellung , da träumt der füh.... von . von privat wie auch vom händler ! gefunden habe ich schließlich die bay bei einem händler . super gepflegt , motor 1a und das drum und dran , es passte alles . preislich ein schnäppchen , weil eigner verkaufen wohl mußte. auch der händler (ein älterer herr ) seriös vom scheitel bis zur sohle ! alle absprachen passten . wenn du möchtest , gebe ich dir gern die anschrift ! |
|
|