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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 21.04.2009, 12:34
Benutzerbild von Sealiner Conti18
Sealiner Conti18 Sealiner Conti18 ist offline
Lieutenant
 
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106 Danke in 55 Beiträgen
Standard Kauftipp für Bayliner 24- 2655 o.ä. gesucht

Moin, Moin.

Ich habe so das Gefühl meine Sealine wird kleiner oder ich werde größer oder breiter .

Also muss wohl was größeres her.

Ich hab mich da in die Bayliner 2455 oder 2655 verliebt .

Hat jemand Erfahrungen sammeln können und möchte diese ausplaudern?

In mir kommen fragen hoch wie: Welcher Motor ist problemloser, welche Macken sollte man beim Kauf beachten, gibts was ähnliches (Maxum) und, und, und .......

Danke für die Antworten

Beste Grüße
Mike
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Beste Grüße
Mike
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  #2  
Alt 21.04.2009, 12:45
Humbug Humbug ist offline
Captain
 
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Rufzeichen oder MMSI: Mahlzeit
274 Danke in 159 Beiträgen
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Hi,
ich fahre selbst eine 2455 aus '89.
Vom Raumangebot ist so ein Boot schon das beste, was es in dieser Klasse
so gibt.
Motor sollte Merc sein (habe selbst OMC, bisher keinerlei Schmerzen damit
gehabt, die nicht doch hätten beseitig werden konnten).
Problemzone: Wassereintritt. Die Fensterdichtungen sollten ab und zu neu
gemacht werden.

Klare Kaufempfehlung


Gruß,
Christian
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Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.04.2009, 14:26
bodo48 bodo48 ist offline
Commander
 
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311 Danke in 130 Beiträgen
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Ich habe auch lange nach einem Boot dieser Klasse gesucht und mir dutzende davon angesehen. Mein Tip: Nimm dir viel Zeit, kalkuliere viele zu fahrende Km ein und sieh dir die angebotenen Boote an. Wenn du dir einige angesehen hast und dich hinreichend geärgert hast, welcher Schrott da so als Bestzustand angeboten wird, entwickelst du ein Gefühl, wie du schon am Telefon rausfinden kannst, ob sich die Fahrt lohnt.
Ein gut erhaltenes und gepflegtes Exemplar zu finden, ist nicht so einfach.

Wenn du ein Exemplar in gutem Zustand gefunden hast, mußt du dir im klaren sein, dass du nach dem Kauf nochmal ordentlich investieren mußt, weil das Boot totz gutem Zustand altersbedingt Mängel und Macken haben wird.
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Schöne Grüße
Bodo
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  #4  
Alt 21.04.2009, 14:38
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
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33.734 Danke in 9.293 Beiträgen
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Ich habe einen 2655 und habe mir gerade so ziemlich alle die in Norddeutschland angeboten werden angesehen. Also was willst du wissen?

Problemzonen sind Reelingfüsse und Fenster weil da gerne mal Wasser durchpieselt. Der nächste Schwachpunkt sind Spinnenrisse und das es alsolut an Staumöglichkeiten fehlt.

Von Maxum heisst das Model SCR und die gibt es ab 2300 in 100'er Schritten nach oben.

Was möchtest du ausgeben?
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
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  #5  
Alt 25.04.2009, 08:02
Benutzerbild von Sealiner Conti18
Sealiner Conti18 Sealiner Conti18 ist offline
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Danke für die Hinweise.


Gerne noch mehr.
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Beste Grüße
Mike
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  #6  
Alt 25.04.2009, 12:39
Benutzerbild von Kapi
Kapi Kapi ist offline
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Hi !

Ich fahre seit März eine 2355 . Du must dir echt zeit nehmen und Dir die Boote ansehen .
Ich bin 300 km nach Potsdam gefahren um mir ein Boot in bestzustand anzusehen .
Nachdem ich den Niedergang hinunterging und mir der Geruch nach Toilette in die Nase stieg und ich den Teppich gesehen habe , hab ich mir den Rest garnicht mehr angesehen ! Von Außen gespachtelt ..... etc. frechheit !

Zeit nehmen und genau anschauen !

Motor für die 2655 sollte schon ein V8 , oder ähnlich stark sein .

Antrieb ansehen und Wartungsbelege zeigen lassen ! Boot probfahren und ein Auge ins Wasser werfen , nich das da Öl schwimmt

Ich hab was gefunden und bin überaus zufrieden , habe aber auch fast 5 Monate gesucht
__________________
.


lg

Heiko
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  #7  
Alt 27.04.2009, 08:27
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
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Zitat:
Zitat von Sealiner Conti18 Beitrag anzeigen
Danke für die Hinweise.


Gerne noch mehr.

du solltest uns dein Preislimit nennen.
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  #8  
Alt 01.05.2009, 13:31
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Humba Humba ist offline
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Hallo Mike,
bin vor 2 Jahren von einer Bay 1851 auf eine 2355 umgestiegen.
Hatte mir viele Maxum in der Klasse angesehen. Nur musste ich feststellen, daß viele dieser Boote in USA im Charter laufen. Das soll heisen, daß Pflege und Sorgfalt eine Nullnummer ist. Teilweise mit Rissen im GFK, nicht wie Marco (Spinnenrisse) beschrieben hat. Hier habe ich ordentlich geschaut.
Motortechnisch würde ich auf jeden Fall Mercruiser nehmen, da dieser
in allen Ländern und deren Werkstätten auch bekannt ist.
Von den angegebenen Wartungen oder Betriebstunden sieht man meiner Meinung nach am besten wie der Antrieb aussieht (Schläuche, Bälge).
Also: Suchen, anschauen, suchen anschauen......
Viel Spass!!!
Viele Grüße
Chris
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  #9  
Alt 01.05.2009, 20:08
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santhos santhos ist offline
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Wenn trailern keine Rolle spielt, dann immer möglichst gross
__________________
Grüße
Michael

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  #10  
Alt 01.05.2009, 20:38
real time real time ist offline
Commander
 
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258 Danke in 173 Beiträgen
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hallo mike ,
auch ich habe mir eine bay 2455 zugelegt bj.2001 .
nach dem ich mir wirklich etliche boote angesehen habe , mußte ich feststellen , das auf dem gebiet teilweise beschissen wird ohne ende.
preisvorstellung , da träumt der füh.... von .
von privat wie auch vom händler !
gefunden habe ich schließlich die bay bei einem händler . super gepflegt ,
motor 1a und das drum und dran , es passte alles .
preislich ein schnäppchen , weil eigner verkaufen wohl mußte.
auch der händler (ein älterer herr ) seriös vom scheitel bis zur sohle !
alle absprachen passten .

wenn du möchtest , gebe ich dir gern die anschrift !
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