|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dubioser Anruf von wegen Gewinnspiel
Hallo Leute,
ich hatte eben einen eigenartigen Anruf einer Gewinnspielfirma. Die Dame am Telefon meinte ich würde an einem Gewinnspiel teilnehmen und hätte jetzt die Gelegenheit nur erst mal 3 Monate zu testen oder so ähnlich. Als ich meinte ich nehme an keinem Gewinnspiel teil, wurde sie ziemlich böse und meinte dann bekomme ich eben alle Unterlagen zugeschickt und könnte nicht nach 3 Monaten aussteigen sondern müßte 12 Monate durchspielen! Danach legte sie einfach auf. (Komisch - sonst bin ich bei solchen Anrufen immer der erste der auflegt?) Der Anruf kamm von folgender Nummer: 032222210310. Ist das nun wieder eine neue Masche? Gruß Ingolf
|
||||
|
||||
ich lege gleich auf, soweit kommen die garnicht.
Wäre mir auch egal was die am Telefon sabbeln. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein, du kannst da wirklich nur gewinnen.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Moin Ingolf
Wenn du die Unterlagen von denen bekommst, tu sie da hin, wo sie hingehören. In den Müll. Gruss Werner |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein, unfrei zurückschicken. Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Also ich falte solche Anrufer erst mal gepflegt zusammen.
Dann wird aufgelegt Matthias |
|
|||
|
|||
Zitat:
Als Gentleman bevorzuge ich etwas andere Methoden als mein Bekannter, ich bevorzuge es den Damen, bevor die richtig den Mund aufmachen und zur Sache kommen, zu sagen "Hier ist keiner, Sie sprechen mit dem Papagei." Auflegen fertig, denn die Nepper erkennt man meistens schon am ersten Satz, der unekannten Stimmer und dem Gestotter oder dem supersicheren Auftreten. Sollte die Dame hartnäckiger sein, kann man ihr auch sagen "Alles klar Puppe, du arbeitest für Osama, aber leg mal schnell auf, mir haben se schon ne Fangschaltung gelegt." Einen Telefonnnepper oder Callboy (sind ja nicht immer) sollte doch inzwischen jeder nach 2 Sätzen erkennen und entsprechend reagieren - mit Auflegen ohne sich auf die Marionette einzulassen. Etwas nerviger sind die Teleonnepper aus dem Ausland, die meistens in gebrochenem Englisch anrufen. Denn die versetehen nicht mal Englisch. Hatte heute wieder einen ander Strippe. "I wand tu spiek Mr. X." "I am here." "Tu u spick inglisch?" "No!" Der 2. Satz von den Typen ist dann meistens Gelaber mit mehrmaliger nachfrage "To yu speck inglisch?" Ich heute - mit gelangweilter Stimmer "no, no no...." Wasserfallgeblubber am anderen Ende. Und dafür hat eben jede Telefon die Taste AUS. |
|
|||
|
|||
Mach ich ja sonst auch, aber diesmal war die Dame schneller beim Auflegen.
|
||||
|
||||
Beschimpfen und auflegen
|
|
||||
|
||||
nana wenn schon denn schon
http://www.xs4all.nl/~egbg/duits.pdf