|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Quicksilver Commander 425 vs. Terhi Vario T45
Hallo,
ich will mir demnächst ein kleines Konsolenboot zulegen und habe das Quicksilver Commander 425 und das Theri Vario T45 in die engere Auswahl genommen. Beide Boote mit haben 50 PS Aussenborder. Mich würde mal interessieren welches der beiden Boote die besseren Rauhwassereigenschaften hat und an sich von der Verarbeitung und Qualität das "bessere" Boot ist. Wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrungen mit diesen Booten mitteilen könnte. Vielen Dank... |
|
||||
|
||||
Hallo romang80,
am besten mal aus der Nähe anschauen, das Terhi ist was die Qualität angeht eine ganz andere Liga
|
||||
|
||||
Hi romang80
das Commander fahre ich mit einem 40 PS Mercury 2T. Das Boot kann ich nur empfehlen. Läuft sehr weich und läßt sich in Verdrängerfahrt hervorragend manövrieren. Auch ist das Platzangebot enorm. Die Verarbeitung und Ausstattung (Klampen, Lenkung, Schaltung Bilgepumpe etc.) halte ich für ein Boot dieser Größe und Preisklasse für sehr gut. Wg Umstieg in die Bootskategorie "nicht mehr trailerbar", steht es allerdings zum Verkauf. Zum Terhi kann ich nichts sagen. |
|
|||
|
|||
Servus romang80 ,
Zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen : Du kaufst Dir das Quicksilver von Sporty , Ihr beide habt Eure Wünsche erfüllt !!!
|
|||
|
|||
Ich hab ein Terhi Big Fun 1600 von 1989 oder doch 88 und bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden