![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen , wollte nur mal meinen "neuen" Stolz ins Netz stellen .
Das Boot ist Bj. 1967 - Motor VP 150 PS beides wurde 2006 restauriert. Möchte mir noch einen neueren Trailer zulegen. Hätte eine V8 Merc Maschine samt Antrieb ( Bj. 1999 ) im Angebot , was meint Ihr , wäre ein Umbau ratsam ?? Schöne Grüße Marco |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marco,
schönes Schiffchen, Glückwunsch und viel Spass damit
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marco
Glückwunsch tolles Boot ein Freund von mir schaut sich am Samstag auch so eine an...ich versuche ihn immer noch zu überzeugen das auch ein ca. 40 jahr altes Boot noch gut aussehen kann ![]() Gruß |
|
||||
|
||||
![]()
Herzlichen Glückwunsch Marco,
ein wirklich schönes Boot! Trotz der 40 Jahre in hervorragendem Zustand. Viel Spaß und allzeit eine Handbreit ... Liebe Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Welcher Typ ist das ?
Warum willst Du einen gerade überholten Motor rausschmeißen ?? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Super oldi
Gratulation und viel spaß damit ![]() Thomas ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Marco,
schönes Boot ![]() ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo danke für euere Antworten .
Habe das Boot bis jetzt noch nicht gefahren . Der Vorbesitzer meint es würde ca. 60 Km/h laufen . Habe nur Angst wegen der Ersatzteilversorgung. Möchte keine Rennen gewinnen ![]() Wäre der Mercruiser ohne weiteres zu verbauen ??? Das Boot hat elektr. Trimmklappen . Die Technik ist echt der Hammer , da wurde richtig rangeklotzt mit elektr. verstellbaren Suchscheinwerfern , Beleuchtung - Spots im Gerätebügel , tolle Musik -Anlage usw. freu mich mittlerweile richtig auf den Kutter , hatte anfänglich auch ein "komisches" Gefühl , bezüglich Optik , Alter aber meine Frau ist ebenfalls Baujahr 1967 und noch top in Schuß ohne Restaurierung ![]() Was meint Ihr würde ein 2 t. Trailer ausreichen ??? Danke Gruß Marco |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marco,
ein wirklich schönes Boot...und sogar richtig verzurrt. ![]() Herzlichen Glückwunsch und immer.... Viele Grüße Hartmut |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein 2t-Trailer reicht nicht aus ! Ich habe einen 2,6t-Tandem-Trailer für mein Windy 22HC
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hier im Forum sind Bilder immer ganz wichtig.... ![]() aber Gratulation zum neuen Boot.. ![]() wenn der jetzige Motor/Antrieb in Ordnung sind,warum dann gleich umbauen...lasse es doch erstmal,wobei ein V8 schon eine feine Sache ist... aber mit dem Gewicht,da werden ein 2t-Trailer nich ganz genügen,die Windy dürfte alleine schon 1800kg auf die Waage bringen...eine Windy ist schon massiv gebaut... Grüßle Rudi ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gratulation,
schönes solides Boot !! Hol dir lieber ein 2600kg Trailer, 2000 oder 2200 wird vieeeel zu knapp. Alte Windy´s, Draco´s , SeaRay´s und Fjord´s sind sehr schwer. Und das ist gut so ![]() Deswegen fahre mal vor dem Trailerkauf mit dem alten Trailer über die Waage ![]() Du wirst dich wundern ![]() Deswegen besitze ich jetzt für eine 21 Fuß SeaRay aus 1981 einen neuen 2600kg Trailer, da der 2000kg Trailer "hoffnungslos" (mind. 300kg) überladen war. Gruß und viel Spaß mit dem schönen, guten Boot der Peter ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marco,
wilkommen bei den Windy 22 DC Fahrern! Ich denke Du wirst viel Spaß mit dem Boot haben! Sehr solide gebaut! Ich hab meine mal gewogen wiegt ohne Trailer 1820kg (mit VP AQ200D und vollem 200l Tank) Dazu kommen nochmal 500kg für den Trailer. Wenn ich mir Deine Bilder anschauen: Haben die bei der Restauration die Oberschale und Unterschale getrennt? ![]() ![]() ![]() Wow, das nenn ich gründlich! P.S. Kannste Dir auch mal den Trööt anschauen: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=58276
|
||||
|
||||
![]()
wenn du 150 PS hast ist das ein AQ 150, 3,7 L Buick Block. Der ist in der Tat sehr alt und es gibt keine oder nur noch selten Teile. Größer geht immer. Trailer mind. 2,5 -2,7 T.
Der Motor reicht zum cruisen und 60 km/h mag auch das äusserste sein. Wenn du Motor tauschen möchtest, dann mit Antrieb. Andy
|
||||
|
||||
![]()
an die Mods:
paast ja auch in den Windy Thread oder??? Andy
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Marcus,
elektrische Suchscheinwerfer kann man immer gebrauchen und die tolle Musikanlage ist auch was feines- aber bei Deinem Musikgeschmack. Ich hoffe Du kriegst den Kahn bis Vatertag flott. Auf jeden Fall viel Spaß damit! Grüße von Glorydays |
|
|||
|
|||
![]()
Sehr schönes Boot. Ich hab mir auch gerade eine Windy 22 dc Bj. 71 zugelegt. Ich bin auf der Suche nach einem Verdeck um auch bei Schlecht-Wetter das Oberdeck nutzen zu können. LG
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nichts für ungut, war eine Steilvorlage ![]() ![]() ![]() Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
![]() Zitat: