|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schraubverbindungen der Benzinleitung eindichten
Hallo,
ich möchte gerne die Schraubverbindungen meiner Benzinleitung eindichten. Was sollte ich wohl dafür nehmen, Teflonband und Benzin, verträgt sich das
|
||||
Ja, aber lasse den Anfang vom Gewinde frei.
Sonst hast du den Mist im Vergaser.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Loctite Schraubendicht
|
|||
|
|||
Teflonband auf gar keinen Fall!
Merc wünscht Loctite 569 oder 592 Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Nimm Kupferdichtungen her und Du hast Ruhe.
Gruss Klaus |
|
||||
|
||||
Ich nehme 577 von Loctite
|
||||
|
||||
Kupferdichtungen gehen bei diesem Gewinde nicht.
|
||||
|
||||
Teflonband ist schon eine Möglichkeit!(gibt sogar Benzinleitungen aus Teflon!)!
Digger
|
|||
|
|||
Es geht bei dem Merc Montagehinweis sicher darum, daß keine Teflonbandschnipsel in den Benzinkreislauf geraten, darum weisen sie darauf hin, es nicht zu benutzen denke ich.
|
|
||||
|
||||
So wird es sein!- allerdings sollte man , wenn man solche Arbeiten macht, auch wissen , wie man es macht!(siehe Hinweis Cyrus!)
|
||||
|
||||
Teflon härtet aus, wenn es über längere Zeit mit Lösemitteln ( Sprit ) in Kontakt ist.
Kupferdichtungen wären die erste Wahl
|
||
Zitat:
Deswegen raten alle zu einem flüssigen Dichtmittel. Zitat:
Ich habe mal eine Teflonscheibe von einer Ermetoverschraubung über einem Jahr in einen mit Benzin gefüllten Marmeladeglas gelagert und getestet. Danuch wurde die Verschraubung erfolgreich im Lila Boot verbaut.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
[quote=Cyrus;1247943]Und wenn man nicht aufpasst kann mal mit Teflonband das Gehäuse oder auch einen ganzen Krümmer sprengen.
Deswegen raten alle zu einem flüssigen Dichtmittel. mal ne frage,wie zum geier sprengt ein teflonband eine verschraubeung??? habe keine ahnung , |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Gift ist die Kombination aus Luft und Lösemittel, bzw. deren Gasen
|
|
Zitat:
Flussige Dichtmittel quetschen raus, Teflonband nicht. @45 glaube dir immer noch nicht. Gibt sogar Teflon Benzinleitungen in Flugzeugen,
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hätte auch gewettet dass das gut geht, habe es dann aber 1 Jahr später steinhart ausbauen müßen. In meinem Fall war es eine Dichtung eines Tanks.
|
||||
|
||||
Einen schönen sonnigen guten Morgen zusammen
ich wollte eigentlich nur wissen, wie ich die Schraubverbindungen einer Benzinleitung eindichte Das das so ein interessanter Thraed wird hätte ich auch nicht gedacht
Freundliche Grüße Frank Geändert von FRAMADI (24.04.2009 um 13:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Benzin härtet PTFE aus?" das habe ich auch noch nicht gehört. Ich würde sagen: "Es war gar kein PTFE." Kannst du bitte mehr über die Schraubverbindung sagen? "Ein Foto wäre ideal!" Kalli
|
||||
|
||||
Bei mir hält die Loctite Gewindedichtung die Benzinleitung seit 3 Jahren erfolgreich dicht... Hab das damals genommen weil ich auch nicht ganz sicher war obs Teflon auch tut.
|
|
|