|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
eingebauter Außenborder ??
Fragen über Fragen ...
Da gibt es einen Bayliner in Ami-Land, der hat doch tatsächlich einen umgebauten AB als IB an Bord. Die Vorteile, die ich zurzeit sehen kann sind: absolute Gewichts- und Platzersparnis, hohe Leistungsausbeute durch 2-Takter... Aber wie ist das mit Trimm und Tilt ?? Ist das was selbstgebasteltes oder gibts das "vom Band" ??? Gruß Axel
|
Es gibt von Mercury sogenannte L-Drives und Jet-Antriebe.
Beide Antriebe werden mit einem Aussenbordermotor angetrieben. Und das mit bis zu 250 PS (Jet)
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hat der an Steuerbord "leichte" Temperaturprobleme oder was ist das für eine Verfärbung?
|
|
|||
|
|||
also darüber nachgedacht habe ich auch schon mal, ist doch im Grunde eine feine Sache. Ich hätte nur Hemmungen, das Boot dort aufzuschneiden, wo Wasser herein kann....
Willy |
|
||||
|
||||
Rotax baut schon seit Jahren leichte Marine 2-Takter. Ich würde da eher so eine Lösung bevorzugen.
http://www.rotax.at/marine_d.htm Herzliche Grüße BadWolfi |
|
||||
|
||||
Ich hätte Bedenken, ein Boot dahingehend umzurüsten. Ich weiß nämlich nicht, wie sich die Schubkraft auf den Rumf überträgt. Man braucht ja nicht so ein Starken Spiegel dafür, aber die Bodengruppe muß doch extrem verstärkt werden ...
Axel
|
||||
|
||||
Der Kahn ist übrigens grade für 3421 Euros bei `ihbäh´ über den Tisch gegangen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...EBWA%3AIT&rd=1 (PaidLink)
|