|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yamaha 6DM kein Kühlstrahl...
Hallo!
Habe heute den Impeller gewechselt und hat alles wunderbar geklappt. Der alte war auch schon recht krumm an den Flügeln und am Ende. Trotzdem habe ich keinen Kühlstrahl an der Seitenöffnung. Motor ist ein Yamaha 6DM von 1989.Beim Impellereinbau ist augenscheinlich kein Fehler passiert, sitz fest auf der Welle und läuft gut im Gehäuse. Kühlstrahl fehlte vor dem Wechsel auch schon... Wer weiß rat? Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hi Alex,keine panik... mach mal mit Draht oder einem schaschlikspieß aus metall deine kontrollöffnung frei dann pinkelt er wieder...war bei mir auch so...am motor meint ich
gruß walter
|
|
||||
|
||||
Hallo,
spül mal die Bohrung vom Kontrollstrahl mit Wasser durch. Geht gut mit einer Gardenaspritze vorn am Schlauch oder natürlich ähnliches Gerät. Gruß Chris
|
||||
|
||||
Danke für die Tips, werde ich Samstag mal testen.
Gruß Alex
|
||||
|
||||
Hallo algo13,
der 6DM hat ein super dünnes Röhrchen als Kontrollstrahl, das setzt sich leicht zu, wenn prockeln mit einem Draht nicht viel bringt, teste mal mit der Hand ob der Motor wirklich heiß wird, viele 6DM hatten Probleme weil sich reichlich Schnodder im Kühlmantel abgesetzt hat, da half nur Motor zerlegen und reinigen
|
||||
|
||||
Hallo Ralf!
Genau so war es auch. Mußte den heute zerlegen und direkt vor dem Kontrollröhrchen war Sand, hart wie Beton. Nun läuft es wieder alles!!!! Gruß Alex
|