|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Verschmutztes Boot nach Reparatur
Hallo, ich hatte mein Boot bei einem Maxumhändler in Hamburg zur Reparatur. Nach unserem Urlaub hatte ich das Unterwasserschiff schön gereinigt und für die Überwinterung vorbereitet. Aufgrund eines Motorschadens während der Garantiezeit hatte ich das Boot im Winter bei meinem Händler. Als ich es abgeholt hatte, war es ganz schön "versaut". Ich dachte, dass lässt sich so einfach reinigen, wie normaler Schmutz nach drei Wochen Mittelmeer. War aber nicht so: der Dreck ging mit dem "normalem" Reiniger nicht ab. Mein Händler verkaufte mir einen Spezialreiniger und ich sollte das Boot selber reinigen.
Ich bin ganz schön sauer: die Arbeit und die Kosten gehen auf meine Kosten. Hattet Ihr auch solche dreckigen Boote wiederbekommen und wie seid Ihr mit dem Händler verblieben, oder bin ich ein Einzelfall?
__________________
Alle fangen mal an ... |
#2
|
||||
|
||||
Ich würde ihn mal ansprechen und im Netten und auf die friedliche Art erklären das Du nicht gewillt bist das zu akzeptieren, da der Aufwand ihm zuzuschreiben ist.
Event. läßt sich dann auf kulante Art eine Einigung treffen, so nach dem Motto: 100 € für die Arbeit, oder den nächsten Impeller gibts gratis, oder so.
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#3
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fängt die Firma mit C an?
__________________
Gruß Jörg
|
#4
|
||||
|
||||
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Händler Kunden verlieren und durch solch eine Sache einen schlechten Ruf riskieren will. Ich würde auf jeden Fall noch mal freundlich mit ihm reden, da der Schmutz sich ja wider Erwarten nicht so einfach beseitigen lässt. Dann wird ein seriöser Händler, der weiter denkt, einlenken. Wenn er keine Zugeständnisse machen will, wäre das für mich ein Grund den Händler bzw. die Werkstatt für die Zukunft zu wechseln. Das Vertrauen wäre weg.
|
#5
|
||||
|
||||
Erst mal die frage
Wie kommt der dort hin
__________________
Wer einmal am grunde des ozeans war der fürchtet die pfütze nicht !! Gruß Thomas |
#6
|
||||
|
||||
Reinigung
Ich würde einen Reinigungsdienst beauftragen und den Händler die Rechnung schicken...
Mal sehen was er dann dazu sagt ..aber vorher noch Bilder machen als Beweis.... Das kann ja nicht angehen ich kann auch meine Baustellen nicht verlassen und einen Saustall hinterlassen.. MfG Wickito |
#7
|
||||
|
||||
Also erst einmal musst du beweisen, dass dein Boot vorher sauber (oder das was du als sauber bezeichnest) war. Hast du sofort bei der Übergabe des Bootes darauf hingewiesen? Ebenfalls wieder Beweislast bei dir. Wenn du bisher alles mit ja beantworten kannst muss der Dreck in der Werkstatt daran gekommen sein. Rechtschutzversicher? Befreundeter Anwalt? Fall prüfen lassen. Danach wieder zum Händler oder durch Anwalt ein Schreiben aufsetzen lassen und dem Händler übergeben, wirkt manchmal Wunder. Wenn alles nichts hilft Ruhe geben oder klagen.
__________________
Grüße Michael |
#8
|
||||
|
||||
Ich kenne nicht den Verschmutzungsgrad deines Bootes.
Meines war den Winter über auch beim Händler und stand da einige Wochen im Freien. Natürlich hatte die Witterung ihre Spuren aussen hinterlassen. allerdings wäre ich nicht auf die Idee gekommen das dem Händler zuzuschreiben.
__________________
Gruß vom Oberrhein. |
#9
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antworten! Der Name fängt mit C an und der Händler hat eindeutig den nicht so einfach zu entfernenden Schmutz verursacht. Ich habe natürlich kein Foto von der Übergabe an den Händler aber ein Foto von dem derzeitigen Zustand. Ich denke dieser Händler hat einen Kunden verloren. Es ist einfach schade, dass so kurzsichtig beim Händler gedacht wird und lapidar gesagt wird, dass Billewasser halt so dreckig ist und ich Pech gehabt habe. Die Verschmutzungen deuten auf einen längeren Aufenthalt in der Bille hin und nicht nur auf eine kurze Probefahrt!
Ich werde die Rechnung zahlen und den Händler nur noch wegen Gewährleistung in Anspruch nehmen!!
__________________
Alle fangen mal an ... |
#10
|
|||||
|
|||||
Aber dann würdest du dein Boot ja auch nicht mehr hinstellen...
weiter denken, hmm schwierig, ist mal weg vom Fenster, dann wieder da... Zitat:
Augen zu und durch, sorry.
__________________
gregor
|
#11
|
||||
|
||||
Will dazu nichts sagen, aber es gibt auch Kunden, die haben nach dem Tausch der Windschutzscheibe plötzlich eine Delle in der Kofferhaube.
Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
|
|