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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 25.04.2009, 13:41
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Standard alpha-one Simmerring wechseln????

Hallo,
habe eben meinen antrieb getrennt und dabei ist mir aufgefallen das der simmerring wo die welle in das obere teil geschoben wird kaputt ist.
wie wichtig ist dieser???
Bin der meinung das der schon eine ganze weile kaputt sein muß.
wenn ich ihn wechseln muß,wie mache ich das???
kann man den von unten raus nehmen oder muß ich dazu das obere getriebe ausbauen???

Gruß,Gordon....
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  #2  
Alt 25.04.2009, 14:32
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Hat einer nen plan?????
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  #3  
Alt 25.04.2009, 14:42
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divefreak divefreak ist offline
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Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Hallo,
habe eben meinen antrieb getrennt und dabei ist mir aufgefallen das der simmerring wo die welle in das obere teil geschoben wird kaputt ist.
wie wichtig ist dieser???
Bin der meinung das der schon eine ganze weile kaputt sein muß.
wenn ich ihn wechseln muß,wie mache ich das???
kann man den von unten raus nehmen oder muß ich dazu das obere getriebe ausbauen???

Gruß,Gordon....
Gen I oer II?

Entweder nach unten raus oder Kopf komplett zerlegen.
__________________
MFG René

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  #4  
Alt 25.04.2009, 15:04
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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mach mir keine angst..
ist ein genI aus 88....
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  #5  
Alt 25.04.2009, 15:33
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Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
mach mir keine angst..
ist ein genI aus 88....
Gen I der untere geht nach unten raus. Der obere muß nach oben weil größer Dazu Kreuzgelenk raus und Deckel/senkrechte Welle raus
__________________
MFG René

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  #6  
Alt 26.04.2009, 13:40
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bist du dir da sicher????
habe ihn gerade ausgebaut(nach unten) und gesehen das er in einer nut sitzt.mußte ihn also verbiegen um ihn raus zu bekommen....
oder war das etwa der zweite und der erste war schon garnicht mehr da????
wäre super wenn einer mal ne zeichnung hätte wie die sitzen müssen...
danke schonmal....
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  #7  
Alt 26.04.2009, 20:29
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Renè hat dir schon das richtige geschrieben!

Der Obere ist doppelt so groß und den bekommst du bestimmt nicht nach unten raus.

Gruß Karsten
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  #8  
Alt 27.04.2009, 00:27
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Renè hat dir schon das richtige geschrieben!

Der Obere ist doppelt so groß und den bekommst du bestimmt nicht nach unten raus.

Gruß Karsten
ok,dann wird es wohl der untere sein...
nur weil der hinter einer nute saß dachte ich es wäre der zweite.
muß mir mal ne zeichnung besorgen....
dann ist es bestimmt einfacher zu ersehen.
könnte ja auch sein das der untere zu weit nach oben gerutscht war und deshalb in der nute saß.er hat sich ja auch in sitz bewegt und drehen lassen(is ja nich normal für nen simmerring???)
deshalb dachte ich das...
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  #9  
Alt 27.04.2009, 15:04
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Ich habe schon das ganze forum nach zeichnungen durchgesucht,bin aber irgendwie zu blöde
kann mal bitte einer helfen???

Gruß,Schwarznase81
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  #10  
Alt 27.04.2009, 15:27
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Skibsplast Skibsplast ist offline
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Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Ich habe schon das ganze forum nach zeichnungen durchgesucht,bin aber irgendwie zu blöde
kann mal bitte einer helfen???

Gruß,Schwarznase81
Ne, das glaub ich nich

Ich hab auch noch keine Schnittzeichnung davon gefunden, wahrscheinlich gibs keine.

Aber Explosionszeichnungen findet Du hier
__________________
Gruß Ingo
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  #11  
Alt 27.04.2009, 15:33
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Danke,
das hilft mir schonmal weiter...
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  #12  
Alt 29.04.2009, 16:27
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habe eben rausbekommen das es so ist wie ihr gesagt habt(simmerring ist von unten zu wechseln)
Muß ja auch mal glück haben
Den einbauen,motor nochmal versuchen auszurichten,dann den z ran und spätestens am sonnabend ins wasser(hoffendlich kommen nich noch mehr probleme)!!!

Danke an alle für die hilfe

Gruß,gordon..

@Onkel-Pit:alles da,super gelaufen........melde mich dann nochmal...
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