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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 25.04.2009, 16:31
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Shark72 Shark72 ist offline
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Hallo,
habe heute beim Antifouling streichen festgestellt das bei meinem Motor
am Schaft jeweils 2 Stecknadel grosse Löcher sind und aus einem ein wenig Getriebeöl austrat.Meine Frage nu ob das normal ist wegen der Wärme und die Löcher dienen als Überlauf oder ist das nen ernstes Problem?
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  #2  
Alt 25.04.2009, 17:25
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Hallo,

stellt sich die Frage, wo Öl rauskommen kann, kann auch Wasser rein und noch mehr Öl verdrängen.

Gruß Ralf
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  #3  
Alt 25.04.2009, 19:28
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Shark72 Shark72 ist offline
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Das ist richtig nur mich würde ma Intressieren wofür die Löcher gut sein sollen(wenn sie Original sind) .Habe vorhin noch ma geschaut und es kam kein weiteres Öl raus ,nur was tun weiter fahren oder Fachmann aufsuchen??
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  #4  
Alt 25.04.2009, 20:15
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Ölfinger Ölfinger ist offline
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Das könnten doch auch Drainagelöcher sein,
aus denen Restwasser ablaüft.
Wenn jetzt ein Wellendichtring sabbert, kommt auch Öl aus diesen Löchern.

Die ungefährlichste Variante ist, das das noch Reste von Konservierungsöl,
oder unverbrannte Reste 2T-Öl sind.
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #5  
Alt 25.04.2009, 21:20
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Das könnten doch auch Drainagelöcher sein,
aus denen Restwasser ablaüft.
Wenn jetzt ein Wellendichtring sabbert, kommt auch Öl aus diesen Löchern.

Die ungefährlichste Variante ist, das das noch Reste von Konservierungsöl,
oder unverbrannte Reste 2T-Öl sind.
Danke für den Tipp werde das ma jetzt verstärkt im Auge behalten und ma schauen was das nu für Öl ist hoffe ja ma 2t Öl sonst wohl Dichtung erneuern.
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  #6  
Alt 25.04.2009, 21:41
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Eigentlich kommt an die Stelle kein unverbranntes 2 Takt Öl.
Wie sah denn das Getriebeöl beim letzten Wechsel aus?


Grüße, Tom
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  #7  
Alt 26.04.2009, 08:11
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Wie das Getriebieöl aussah weiss ich nicht besitze den Motor erst 1,5 Jahre der Vorbesitzer hatte alles neu gemacht (Impeller nud Getriebeöl).Das Öl was raus kam war recht klar ,bin zulezt Sonntag ne runde gefahren wo ich auch neu getankt hatte und der Motor lief ohne
Probleme .Ma hoffen das es sich wirklich um unverbrantes 2t Öl handelt.
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  #8  
Alt 26.04.2009, 10:10
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Zitat:
Zitat von Shark72 Beitrag anzeigen
Wie das Getriebieöl aussah weiss ich nicht besitze den Motor erst 1,5 Jahre der Vorbesitzer hatte alles neu gemacht (Impeller nud Getriebeöl).Das Öl was raus kam war recht klar ,bin zulezt Sonntag ne runde gefahren wo ich auch neu getankt hatte und der Motor lief ohne
Probleme .Ma hoffen das es sich wirklich um unverbrantes 2t Öl handelt.
Im Zweifel einfach mal das Getriebeöl ablassen und anschauen. Zum Auffüllen einfach normales Getriebeöl nehmen, muß nicht fürs boot sein. Erst recht nicht zum testen. Getriebeöl sollte übrigens jedes Jahr gewechselt werden, die Gefahr das Wasser eintritt ist immer gegeben. Wasser im Getriebe kann immer zu Rostproblemen im Getriebe führen.

Grüße, Tom
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  #9  
Alt 26.04.2009, 14:17
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Danke dafür werde auch so machen dann ist man auf der sicheren Seite.
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