|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Führerscheinfrage
Wir hatten in der Firma letzt die Diskussion, ob man den Bootsführerschein abgeben muß, wenn man den Autoführerschein verliert...
|
|
||||
|
||||
Ja, wenn Du den Autoführerschein abgeben musst, ist der oder sind die Bootsscheine theoretisch mit weg! Praktisch sind diese Scheine jedoch nicht in Flensburg registiert.
Liebe Grüße Ralf
|
||||
|
||||
In meinem Führerscheinlehrgang der Dez.'08 (Buten) bzw. Apri'09 (Binnen) stattfand, wurde das bejaht.
Allerdings habe ich auch schon widersprechendes gehört (Mundpropaganda). Scheint von Einzelfall zu Einzelfall verschienden zu sein.
Gruß, Alex User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen." |
|
|||
|
|||
Unlängst war hier mal ein Beitrag reingestellt,der etwas mit Alkohol am Steuer (Boot) zu tun hatte,oder wars beim Auto. Daraufhin sollte er wohl den anderen Schein auch abgeben. Jedenfalls hatte der wohl dagegen geklagt und einen von beiden wiederbekommen. Weiß aber leider nicht mehr wie rum es war. Vielleicht hat ja noch jemand den thread dazu.
Fakt ist, wie Alex74 schon schrieb, es scheint unterschiedlich gehandhabt zu werden. Gruß Ollie |
|
|||
|
|||
du mußt ihn abgeben sowie , wenn vorhanden , flugschein ppl oder mehr sowie jagtschein , kleine und oder große waffenbesitz / erwerbskarte !!!
das alles , wenn der richter oder staatsanwalt wind davon bekommen haben !!! is so !!! |
|
||||
|
||||
Hallo,
daher immer SBF und FS getrennt "aufbewahren", sonst wird er bei entsprechender Kontrolle ebenfalls sichergestellt, weil es sich um einen amtlichen FS handelt. So mein SBF-Lehrer. Gruß Ralf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Keinen Alkohol beim Führen eines Kraft-, Luft- oder Wasserfahrzeugs.
Gruß, Alex User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen."
|
|
||||
|
||||
Kommt wahrscheinlich auf den Grund der Führerscheinabgabe an.
Ich habe vor 2 Jahren meinen Kfz-Führerschein 4 Wochen in Urlaub geschickt, weil ich schneller war als ich dachte. Von meinem Bootsführerschein hat keiner was gesagt. |
|
||||
|
||||
Ich war halt auch etwas flott...
Aber wenn keiner etwas sagt weil man den Boots-Führerschein nicht mit ab gibt oder man muß ihn nicht mit abgeben, dazwischen liegen Welten, ich male mir nur mal den Teufel an die Wand, dass irgendein Wapo-mensch doch mal quer prüft und dann??? |
|
|