boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.04.2009, 00:33
FlorianW84 FlorianW84 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 9
Boot: Baya 190 ES
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard Baja 190 ES mit Mercruiser 4.3L V6 (bräuchte ein paar Infos)!?!?!

Hallo, bin neu hier und bräuchte schon eure Hilfe!

Ich stell mich am besten erstmal vor. Ich heiße Flo, bin 25, komme aus Niederbayern (Metten), bin fast fertiger Maschbau-Ing (in 3 Monaten ) und bastel an allem was nen Motor drin hat ! Da mein Vater ein ziemlicher (auf bayrisch) Boots-Narrischer ist wurde ich auch nicht viel besser, da ich schon von Kindesbeinen an mit ihm an Booten rumgeschraubt habe (ich stell die Tage mal ein paar Bilder rein). Seit 9 Jahren hatte ich jetzt ein Larson All American, dass mir aber jetzt zu klein wurde...!

Nun zu meinem Problem:
Hab mir heute ein Baja 190 ES (BJ 1990) gekauft. Da das Teil 5 Jahre rumgestanden hat und nicht mehr läuft, will ich erstmal den Motor zerlegen und alles durchchecken. Verbaut ist ein 4.3L V6, da ich dem Teil gerne neue Kolbenringe und Dichtungen usw. verpassen würde, bräuchte ich nen guten Händler der mir Ersatzeile besorgen könnte. Wisst ihr da vielleicht ne gute Adresse??
Nen neuen Z-Antrieb (Ober- und Unterwasserteil) muss ich auch dranbasteln; ich hab zwar bis jetzt in Erfahrung gebracht das an dem Boot ein Alpha One montiert war, zu 100% Prozent bin ich mir aber nicht sicher (da ich von dem BJ leider keine Datenblätter auftreiben konnte), kann das vielleicht jemand von euch bestätigen (das wär wirklich super)? Und könnt ihr mir vielleicht sagen, welchen Prop ich fahren soll?!
Naja mehr fällt mir grad nicht ein !
Schon mal vielen Dank im voraus!
Mfg Flo
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.