|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Batteriehalterung
Gibt es eine Batteriehalterung zu kaufen die zwei Akkus (bis 100Ah) übereinander aufnimmt,
oder muss man sich sowas selber basteln
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Hallo PderSkipper,
gibt es nicht von der Stange, macht auch kaum Sinn, wegen der hohen Masse die da unterwegs ist
|
||||
|
||||
Diese Anordnung ist, aus Sicherheitsgründen, in einem Schiff nicht sehr sinnvoll bzw. sehr aufwändig. Ich würde sowas nicht machen.
|
||||
|
||||
Hab leider nur diese Option eine Zweite unter zu bringen ohne dass diese im Weg steht.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
Ich würde mir von meinem Schlosser ein schönes Niro-Batterieregal schweißen lassen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
In meiner Tolly Craft war es aus Siebdruckplatten hat auch super gehalten
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder eins aus Holz selbst zusammennageln und die QS-Batteriewannen von Kegel drauf schrauben.
|
Von meinem?
Du hast doch auch einen!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
unbehandeltes holz(wenn auch Siebdruckplatten)würde ich im boot(motorraum,usw.)nicht nehmen...
ich denke mal das hält nich lange. die idee von cyrus ist denke ich die bessere.... gruß... |
|
||||
|
||||
Ich habe meine im Boden unter der Sitzbank versenkt.
Erstens verbrate ich so keinerlei Stauraum und zweitens ist es schwerpunktmäßig optimal, da mittige Postition weit unten. Bild zeigt nur den Rohbau aus AW100 Multiplex. Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast Du das nicht gewußt Mir fehlen die Worte, werde morgen hoffentlich die Erklärung lesen Nacht allerseits
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder denke mal an den Fall, dass du mehrere Meter tief in ein Wellental krachst....
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
|||||
Zitat:
Wir haben 1996 so ein Regal in ein Fairline eingebaut. Bis jetzt ist es noch da wo es hingehört.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Ich könnte es gegen den Spiegel schrauben.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann aber durchschrauben und außen schön große Unterlegscheiben nehmen. Gruß Norman
|
|
||||
|
||||
Warum dass denn, falls ich mich überschlage?
Gruß Norman
|
|
|||
|
|||
na bitte,
problem fast gelöst.... |
|
||||
|
||||
Das Regal würde neben dem ganzen anderen Krempel der am Spiegel hängt garnicht weiter auffallen.
|
||||
|
||||
Die Trimmpumpe wiegt aber nur 2-3 Kg, die beiden Batterien mindestens 55 Kg. Da wirst Du mit zwei kleinen Spaxschrauben nicht lange glücklich werden.
Weißt doch, wer bremst verliert. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Eine Batterie steht ja auf dem Boden.
Aber ich werde wohl trotzdem besser nochmal bei dem ein oder anderen CubaLibre im Hafen über einen geeigneten Standort für den 2. Akku nachdenken...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Piet nimm mal den Teppich hoch. Vor dem Motorraum ist wenn ich mich richtig erinnern kann ein ungenutzter Raum,da könnte eine Batterie reinpassen. Vor allem wäre die dann mittig.
Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wollte dies allerdings nicht für die Batterie verschwenden... Der Kahn kann an Bb noch einiges an Gewicht vertragen, durch den WC-Raum ist er recht Stb.-Lastig.
|
||||
|
||||
Sag mal einen Grund?
Gruß, Jörg
|
|
|