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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 07.02.2004, 23:05
Benutzerbild von Rauti
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Ich bräuchte mal die Übersetzung von "Loaded displacement mass(kg)"

Ich versuche herauszubekommen, wie hoch das Leergewicht einer Chaparral 205SSE ist.
Oder gibt es irgendwo eine Tabelle im Netz, wo so etwas nachzuschauen ist?

Sorry for my broken english.

PS habs mal hier übersetzen lassen:
http://www.systranlinks.com/systran/cgi

kam raus: Ladetonnagemasse

könnte es sich um das zulässige Gesamtgewicht handeln?
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Gruss Thomas,

Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen.
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  #2  
Alt 07.02.2004, 23:33
kally kally ist offline
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kally eine Nachricht über AIM schicken
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wie wäre es mit der Verdrängung im beladenen Zustand, sprich Tanks voll usw.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Verdrängung=Masse!
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In der Ruhe liegt die Kraft.
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  #3  
Alt 08.02.2004, 12:17
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Andrée Andrée ist offline
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Welches Baujahr und welche Motorisierung?
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  #4  
Alt 08.02.2004, 12:29
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blaue-elise blaue-elise ist offline
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Also "displacement" im nautischen Zusammenhang ist Wasserverdrängung.
Hört sich für mich nach zulässigem Gesamtgewicht an.
Ist aber nur eine Vermutung.

Gruß
Norman
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  #5  
Alt 08.02.2004, 12:36
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Rauti Rauti ist offline
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Zitat:
Zitat von Andrée
Welches Baujahr und welche Motorisierung?
2001 / 1.7L DTI DieselMercruiser
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Gruss Thomas,

Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen.
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  #6  
Alt 08.02.2004, 13:14
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Cyrus Cyrus ist offline
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Das Leergewicht steht doch in Deinem Katalog...
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Mit sportlichen Grüßen

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  #7  
Alt 08.02.2004, 13:19
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blaue-elise blaue-elise ist offline
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Es scheint das Leergewicht + max. Zuladung + max. Motorisierung zu sein.

Das reine Leergewicht ist glaube ich "light weight displacement".

Gruß
Norman
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  #8  
Alt 08.02.2004, 13:30
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Rauti Rauti ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus
Das Leergewicht steht doch in Deinem Katalog...
Das kann´s du auch vergessen, da steht approximate weight: 2650 LBS.

würde ich auch eher mit "geratenem Gewicht" übersetzen.

(Mit, ohne, wenn mit mit welchem Motor, ect)

Was mich wirklich interessiert ist die Frage, kann man Boot und 2000kg Trailer hinter einen Kombi hängen?
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Gruss Thomas,

Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen.
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  #9  
Alt 08.02.2004, 13:43
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blaue-elise blaue-elise ist offline
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Ich weiß ja nicht, was Du für einen Kombi hast, aber wenn Du mit einem startklaren Boot (getankt und bepackt) mindestens die 2650 lbs (1202 KG)
hast, dann rechne doch mal den Trailer dazu (hat wohl auch min. 500 KG) dann bist Du bei über 1700 KG.
Damit bist Du bei den meisten Kombianhängelasten schon drüber.


Gruß
Norman
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  #10  
Alt 08.02.2004, 15:04
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Kielschwein Kielschwein ist offline
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Hallo,

mein Marinewörterbuch sagt:

load displacement=Verdrängung des ausgerüsteten (beladenen) Schiffes.

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Immer eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken
wünscht
Friedhold

http://www.rubin-xiv.de - die Homepage der "Rubin XIV"
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  #11  
Alt 08.02.2004, 16:17
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Hallo Thomas,
hatte gerade ein QSO mit Thomas I.
der GURU für Chaparral
leg mal für dein Boot, mit deiner Maschine und Antrieb, 1159 kg zugrunde ( ohne Hilfs-u. Betriebsstoffe )
Gruß
UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #12  
Alt 08.02.2004, 17:01
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Rauti Rauti ist offline
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Vielen Dank Uwe,

aber damit ist das Gespann zu schwer für einen normalen Kombi, ich muß mir etwas anderes einfallen lassen.
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Gruss Thomas,

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  #13  
Alt 08.02.2004, 17:06
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charlyvoss charlyvoss ist offline
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Zitat:
Zitat von Rauti
Vielen Dank Uwe,

aber damit ist das Gespann zu schwer für einen normalen Kombi, ich muß mir etwas anderes einfallen lassen.

meiner darf 2100 kg ziehen........ wenn er denn ne AHK hätte
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Charly
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  #14  
Alt 08.02.2004, 17:07
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Was darfst du denn
Gruß
UWE
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sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #15  
Alt 08.02.2004, 17:14
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Da muß ich Ralf nocheinmal fragen, aber ich glaube bei 1300-1400kg ist Schluß.
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Gruss Thomas,

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  #16  
Alt 08.02.2004, 18:23
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Dein Boot wiegt mit 4,3 Liter Motor 2650 LBS Ca.1202 kg. Jetzt noch das Gewicht des 4,3 abziehen und das des Diesel dazu dann bist Du in etwa bei Deinem wirklichem Leergewicht. Dazu noch ein paar Kilo für Duoprop und Flüssigkeiten und Ausrüstung. Fertig.
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  #17  
Alt 08.02.2004, 19:12
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Zitat:
Zitat von Rauti
Da muß ich Ralf nocheinmal fragen, aber ich glaube bei 1300-1400kg ist Schluß.
Das wird knapp!

Mit Schwung über die Brücken aber Slippen kannste vergessen!

Bis Du das Ding abholst, vergeht ja noch ein wenig Zeit.

Kann dir das denn keiner mal oben an der See ebend bei der nächsten Genossenschaft auf die Treckerwage ziehen? Denn alles was im Prospekt steht ist gelogen!!!

Leider sind wir zu diesem Zeitpunkt schon in Kroatien, sonst hätt ich ihn auf den Haken genommen.
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Gruß, Thomas
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  #18  
Alt 08.02.2004, 19:15
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Lest ihr eigentlich nur den letzten Beitrag
Gruß
UWE
PS
genaues Gewicht ist doch
schon längst bekannt
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  #19  
Alt 08.02.2004, 19:22
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blaue-elise blaue-elise ist offline
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Zitat:
Zitat von Rauti
Da muß ich Ralf nocheinmal fragen, aber ich glaube bei 1300-1400kg ist Schluß.
Wenn Dein Auto sonst genügend "Wumms" hat, kannst Du auch mal bei Deinem Händler nach einer Anhängelasterhöhung fragen.
Hat bei mir 400 zusätzliche Kg gebracht und nur 36 Euro gekostet (keine technischen Änderungen nötig). Das sind bei mir statt 1500 KG nun 1900 Kg. Die Stützlast kannst Du auch noch draufrechnen, macht insgesamt 1950 Kg.

Allerdings sollte Der Motor das mitmachen können, denn rund 1700 Kg hinten dran fordern (speziell beim Anfahren auf Steigungen) den Motor schon ganz ordentlich.

Mein Boot wiegt mit Trailer 1470 Kg inkl. Ausrüstung (aber ohne Bier ). Da lag ich bei 1500 Kg viel zu eng dran. Habe für unseren Gardaseeurlaub bestimmt 350 Kg Gepäck dazugeladen. Und dann 2500 Km über Brenner und Kasseler Berge. Ging aber gut, obwohl ich keinen Diesel habe.

Gruß
Norman
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  #20  
Alt 08.02.2004, 23:27
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Zitat:
Zitat von Rauti
Da muß ich Ralf nocheinmal fragen, aber ich glaube bei 1300-1400kg ist Schluß.
habe noch mal nachgesehen, 1.2 Tonnen bei 8 % Steigung 75 Kg Stützlast, 1,4 Tonnen habe ich mit dem Auto schon gezogen, das geht ohne weiteres, slippen natürlich nicht.

Ralf Schmidt
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #21  
Alt 09.02.2004, 08:35
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Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Lest ihr eigentlich nur den letzten Beitrag
Gruß
UWE
PS
genaues Gewicht ist doch
schon längst bekannt
Sehe ich anders!

Thomas fragt nach dem tatsächlichen Leergewicht. In Bezug auf die anschließende Diskussion, ob Ralfs Wagen genug Anhängelast hat, geht es doch um das tatsächliche Gewicht beim ziehen.

Cyrus meint, dass dieses ja in seinem Katalog steht, wobei ihm Thomas antwortet, dass dieses ja das tatsächlich geschätzte Gewicht sei. Fazit: Tatsächliche Gewicht ist nicht bekannt!

Also was habe ich nicht gelesen?
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Gruß, Thomas
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  #22  
Alt 09.02.2004, 08:43
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Über welches Auto reden wir? Du hast mal irgendwo was von 320d Automatik berichtet (im Schnee-Thread). Ist das der neuere, 150PS? Hat laut www.autobudget.de 1.800kg gebremste Anhängelast, mein Kumpel mit einem alten Passat TDI 90PS hat schon 1.600kg. Ansonsten ist die Auflastung wirklich interessant, ein handelsüblicher Diesel-Kombi dürfte nicht bei 1.200kg aufhören.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
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  #23  
Alt 09.02.2004, 08:52
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Hallo Thomas,
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Gruß
UWE
Thomas du hast recht oder nicht
Das hab ich um 16.17Uhr geschrieben
Da kommt jetzt noch das Trailergewicht minus Stützlast dazu
Gruß
UWE
PS
Aber wir lieben uns
trotzdem alle
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  #24  
Alt 09.02.2004, 08:59
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boatman boatman ist offline
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Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
... Aber wir lieben uns trotzdem alle
Unbedingt!
__________________
Gruß, Thomas
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  #25  
Alt 09.02.2004, 09:42
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Danke an Euch alle für die Hilfe!

Also der Stand ist folgender:

Das Gesamtgewicht wird wohl so bei ca 1600kg liegen. Mein 320d ist ein alter und hat keinen Haken. Ralf´s Kombi hat zulässig so 1200kg. Und Uwe darf deutlich mehr ziehen und hat einen Haken.
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Gruss Thomas,

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