|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Übersetzung gesucht
Ich bräuchte mal die Übersetzung von "Loaded displacement mass(kg)"
Ich versuche herauszubekommen, wie hoch das Leergewicht einer Chaparral 205SSE ist. Oder gibt es irgendwo eine Tabelle im Netz, wo so etwas nachzuschauen ist? Sorry for my broken english. PS habs mal hier übersetzen lassen: http://www.systranlinks.com/systran/cgi kam raus: Ladetonnagemasse könnte es sich um das zulässige Gesamtgewicht handeln?
__________________
Gruss Thomas, Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen. |
#2
|
|||
|
|||
wie wäre es mit der Verdrängung im beladenen Zustand, sprich Tanks voll usw.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Verdrängung=Masse!
__________________
In der Ruhe liegt die Kraft. |
#3
|
||||
|
||||
Welches Baujahr und welche Motorisierung?
__________________
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#4
|
||||
|
||||
Also "displacement" im nautischen Zusammenhang ist Wasserverdrängung.
Hört sich für mich nach zulässigem Gesamtgewicht an. Ist aber nur eine Vermutung. Gruß Norman |
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruss Thomas, Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen. |
#6
|
Das Leergewicht steht doch in Deinem Katalog...
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#7
|
||||
|
||||
Es scheint das Leergewicht + max. Zuladung + max. Motorisierung zu sein.
Das reine Leergewicht ist glaube ich "light weight displacement". Gruß Norman |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
würde ich auch eher mit "geratenem Gewicht" übersetzen. (Mit, ohne, wenn mit mit welchem Motor, ect) Was mich wirklich interessiert ist die Frage, kann man Boot und 2000kg Trailer hinter einen Kombi hängen?
__________________
Gruss Thomas, Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen. |
#9
|
||||
|
||||
Ich weiß ja nicht, was Du für einen Kombi hast, aber wenn Du mit einem startklaren Boot (getankt und bepackt) mindestens die 2650 lbs (1202 KG)
hast, dann rechne doch mal den Trailer dazu (hat wohl auch min. 500 KG) dann bist Du bei über 1700 KG. Damit bist Du bei den meisten Kombianhängelasten schon drüber. Gruß Norman |
#10
|
||||
|
||||
Hallo,
mein Marinewörterbuch sagt: load displacement=Verdrängung des ausgerüsteten (beladenen) Schiffes.
__________________
Immer eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken wünscht Friedhold http://www.rubin-xiv.de - die Homepage der "Rubin XIV" |
#11
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
hatte gerade ein QSO mit Thomas I. der GURU für Chaparral leg mal für dein Boot, mit deiner Maschine und Antrieb, 1159 kg zugrunde ( ohne Hilfs-u. Betriebsstoffe ) Gruß UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#12
|
||||
|
||||
Vielen Dank Uwe,
aber damit ist das Gespann zu schwer für einen normalen Kombi, ich muß mir etwas anderes einfallen lassen.
__________________
Gruss Thomas, Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen. |
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
meiner darf 2100 kg ziehen........ wenn er denn ne AHK hätte
__________________
Charly |
#14
|
||||
|
||||
Was darfst du denn
Gruß UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#15
|
||||
|
||||
Da muß ich Ralf nocheinmal fragen, aber ich glaube bei 1300-1400kg ist Schluß.
__________________
Gruss Thomas, Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen. |
#16
|
||||
|
||||
Dein Boot wiegt mit 4,3 Liter Motor 2650 LBS Ca.1202 kg. Jetzt noch das Gewicht des 4,3 abziehen und das des Diesel dazu dann bist Du in etwa bei Deinem wirklichem Leergewicht. Dazu noch ein paar Kilo für Duoprop und Flüssigkeiten und Ausrüstung. Fertig.
__________________
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#17
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Schwung über die Brücken aber Slippen kannste vergessen! Bis Du das Ding abholst, vergeht ja noch ein wenig Zeit. Kann dir das denn keiner mal oben an der See ebend bei der nächsten Genossenschaft auf die Treckerwage ziehen? Denn alles was im Prospekt steht ist gelogen!!! Leider sind wir zu diesem Zeitpunkt schon in Kroatien, sonst hätt ich ihn auf den Haken genommen.
__________________
Gruß, Thomas |
#18
|
||||
|
||||
Lest ihr eigentlich nur den letzten Beitrag
Gruß UWE PS genaues Gewicht ist doch schon längst bekannt |
#19
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat bei mir 400 zusätzliche Kg gebracht und nur 36 Euro gekostet (keine technischen Änderungen nötig). Das sind bei mir statt 1500 KG nun 1900 Kg. Die Stützlast kannst Du auch noch draufrechnen, macht insgesamt 1950 Kg. Allerdings sollte Der Motor das mitmachen können, denn rund 1700 Kg hinten dran fordern (speziell beim Anfahren auf Steigungen) den Motor schon ganz ordentlich. Mein Boot wiegt mit Trailer 1470 Kg inkl. Ausrüstung (aber ohne Bier ). Da lag ich bei 1500 Kg viel zu eng dran. Habe für unseren Gardaseeurlaub bestimmt 350 Kg Gepäck dazugeladen. Und dann 2500 Km über Brenner und Kasseler Berge. Ging aber gut, obwohl ich keinen Diesel habe. Gruß Norman |
#20
|
||||
|
||||
Zitat:
Ralf Schmidt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#21
|
||||
|
||||
Zitat:
Thomas fragt nach dem tatsächlichen Leergewicht. In Bezug auf die anschließende Diskussion, ob Ralfs Wagen genug Anhängelast hat, geht es doch um das tatsächliche Gewicht beim ziehen. Cyrus meint, dass dieses ja in seinem Katalog steht, wobei ihm Thomas antwortet, dass dieses ja das tatsächlich geschätzte Gewicht sei. Fazit: Tatsächliche Gewicht ist nicht bekannt! Also was habe ich nicht gelesen?
__________________
Gruß, Thomas |
#22
|
Über welches Auto reden wir? Du hast mal irgendwo was von 320d Automatik berichtet (im Schnee-Thread). Ist das der neuere, 150PS? Hat laut www.autobudget.de 1.800kg gebremste Anhängelast, mein Kumpel mit einem alten Passat TDI 90PS hat schon 1.600kg. Ansonsten ist die Auflastung wirklich interessant, ein handelsüblicher Diesel-Kombi dürfte nicht bei 1.200kg aufhören.
__________________
Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) |
#23
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hab ich um 16.17Uhr geschrieben Da kommt jetzt noch das Trailergewicht minus Stützlast dazu Gruß UWE PS Aber wir lieben uns trotzdem alle
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#24
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß, Thomas |
#25
|
||||
|
||||
Danke an Euch alle für die Hilfe!
Also der Stand ist folgender: Das Gesamtgewicht wird wohl so bei ca 1600kg liegen. Mein 320d ist ein alter und hat keinen Haken. Ralf´s Kombi hat zulässig so 1200kg. Und Uwe darf deutlich mehr ziehen und hat einen Haken.
__________________
Gruss Thomas, Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen. |
|
|