|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Problem mit volvo penta AQ 145 A
Hi All
Bin neu hir im forum und habe ein prob. mit meinem volvo penta AQ145A. Habe mir vor 2 wochen ein boot gekauft mir einen volvo penta AQ145A und habe das prob das ich ihn nicht zum laufen bekomme. Jetzt ist langsam mein latein am ende habe schon alles ausprobirt Zündfungen ist da vergaser sind gereinigt vergaser bekommen sprit und 1 mal hatte ich ihr kurtzt laufen aber nur mit starterspray aber nur so lange wie das spray gereicht hatte kan mir einer weiterhelfen ?? Mfg Adrian |
|
||||
|
||||
Hi Adrian,
ich würde noch: - Zündung kontrollieren - andere Kerzen einbauen - Kompression messen - Abgassammler auf Dichtigkeit überprüfen (evtl. Wasser im Zylinder) Und ordentlich Gas geben beim Anlassen.
|
|||
|
|||
Hi
Wo ist der abgassamler ???? Es sind neue kertzen verbaut. Hatte gemehrgt das sich sprit im ansauggrümmer samelt weis aber net warum ist das schlimm ???? |
|
|||
|
|||
Wasser im zylinder kan ich mir nicht vorstellen weil die zündkertzen trocken sind wie wen sie kein sprit bekämen
|
|
||||
|
||||
nimm mal neuen sauberen Sprit aus den kanister
|
|||
|
|||
habe ich auch schon probiert geht auch net
|
|
||||
|
||||
Wenn Sprit im Ansaugkrümmer steht, bekommt er zuviel. Kann auch ne Vergasergeschichte sein.
Abgassammler = wassergekühlter Auspuff Andy
|
|||
|
|||
der Abgassammler = wassergekühlter Auspuff habe ich vorin gesehn hat an der ausenseite einen ganz kleinen ris ist das schlim ???
und wen wasser in den zylinder kommen würde weren ja die kerzen auch nas oder nicht ?? und das sind sie ja nicht |
|
|||
|
|||
windy bist du der eigentümer von hoffmann-wassersport.de ????
|
|
|||
|
|||
will bott fahren gehen :-(
|
|
||||
|
||||
so stehts geschrieben......
Andy
|
|||
|
|||
im oberen dichtungssatz sind ja die dichtungen für abgasssamler und und ansaugrohr drin gell
|
|
||||
|
||||
Wenn der Abgassammler defekt ist bekommst du ein riesen Problem, bis zum Defekt der Maschine. Abbauen und abdrücken (lassen)
Andy
|
|||
|
|||
mit wie viel kosten muss ich da rechnen ???
|
|
|||
|
|||
wen ich es machen lasse
|
|
|||
|
|||
und was versteht man unter abdrücken ??
|
|
|||
|
|||
kan das mit dem abgassamler das prob sein das er nicht anspringt ??
|
|
||||
|
||||
Tippe um 50 Euro.
|
||||
|
||||
Um den Motor zu starten ist ein weinig Fingerspitzengefühl notwendig.
Probiere es mal mit Gashebel 3 mal ganz durchpumpen,dann kommt über der Beschleunigerpumpe welche im Vergaser sitzt eine gewisse Menge Kraftstoff in den Ansaugkrümmer,und dann mit 50 % Gasstellung starten. Wenn er dann gestartet hat lass die Drehzahl anfangs nicht unter 2500 U/min kommen sonst geht er wieder aus. Erst nach ca.3 min warmlaufen lassen ,bleibt er dann im Standgas an. Viel Glück und berichte ob ich dir damit geholfen habe.
|
|||
|
|||
Habe jetzt mal den abgassamler abgebaut und habe einen schrecken bekommen.
er ist klaub ich hinüber :-( Fahre klaub am freitag zu windy0386 und hole meine teile ab dan kan er ihn sich mal anschauen was er dazu meint (wil keinen neuen kaufen :-( ) |
|
||||
|
||||
foto !!!
|
||||
|
||||
Möchte auch Fotos vom Krümmer sehen
Gruß Tomas
|