|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anlasserschalter vom Dieselgenerator
Hallo zusammen,
ich bin noch immer am bauen und dafür brauche ich Strom. Habe einen günstigen Diesel-Generator über die e-bucht ersteigert und alles war gut. Bis gestern. Das wollte der Magnetschalter nicht mehr und so musste ich per Seilzug das Gerät starten. Da wird einem ganz schön warm dabei. Der im Netz oft mit absolut schlechten Service beschimpfte Verkäufer TRP aus Holland hat wohl auch seinen Verkauf eingestellt oder meldet sich nicht. Also Frage an euch: wo bekomme ich einen Magnetschalter für meinen Generator: Diesel-Aggregat LDG 5000 CLE-3 her??? Der Motor hat 406ccm und ca 9ps Der Schalter zieht den Anlasser mit der Öse auf den Zahnkranz. Sicherlich werden diese Pfennigartikel auch woanders eingebaut. Ich hoffe die Bilder vom Schalter helfen. vielen Dank aus HH Wolfgang Geändert von la_fenice (20.02.2014 um 21:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Würde ich mal mit zu Bosch gehen
Gruß Ralle |
|
||||
|
||||
noch nichts gefunden
Danke an Ralle,
hat denn sonst keiner eine IDEE ??? gruss aus HH |
|
||||
|
||||
Zitat:
Andernfalls wäre mein Tipp Rotek in Österreich www.rotek.at Wir sind von den 9PS Aggregaten auf Rotek umgestiegen und recht zufrieden (5-12 KW für mobilen Einsatz mit Polyureaanlagen). Auch für andere Fabrikata haben wir da häufig schon Tipps und Teile bekommen.
|