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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Ich habe folgndes Problem:
Ich habe einen OMC V8 mit el.- geschaltetem Antrieb. Diesen Winter habe ich meinen Antrieb überholt. D.h. neue Dichtungen , Lager , u. div. Wellen. Jetzt habe ich das Problem das es im Anrieb Quietscht und der Motor überhitzt... Das Thermostat habe ich schon ausgebaut! Kann mir jemand sagen was passiert sein könnte!?!? |
#2
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Muss das miteinander zusammenhängen
![]() Lager im Antrieb korrekt eingestellt und Muttern mit richtigem Drehmoment angezogen? Selbst wenn der Antrieb schwer geht, müßte es den Antrieb himmeln ![]() aber die Maschine sollte nicht überhitzen ![]() - Impeller gewechselt? zu wenig Kühlwasser? - Abgassystem dicht gerostet?
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Gruß Ingo |
#3
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Ein Z- Antrieb sollte niemals quietschen- dann ist etwas grundsätzlich verkehrt. Vielleicht falsch zusammengebaut. Ich würde den Z nochmals zerlegen und nichts mehr probieren, da der Schaden sonst immer grösser wird.
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#4
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hast du den richtigen impeller drinne???
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#5
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Der Antieb ist leichtgängig! wo kann denn das Abgassystem zurosten? hab mal was gehört das Krümmer Ärger machen können... ???
ich hab einfach kein Plan mehr! Weiss jemand wie viel Lieter am Motorzulaufschlauch kommen müssen??? |
#6
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Ja, der Impeller is richtig! Kann das Impellergehäuse undicht sein und Abgas ansaugen?
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#7
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wenn du es nicht neu abgedichtet hast???
wäre das vielleicht ne möglichkeit... bin aber auch nur laie... |
#8
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Gruß Ingo
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#9
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![]() Zitat:
Kann man so aus der Ferne nicht sagen .Würde aber mal den Antrieb wieder abbauen ,das Ansaugrohr von der Impellerpumpe kontrollieren .Welche Wellen und Lager hast du denn getauscht ?Lässen sich die Wellen leichtgängig drehen ?
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#10
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Impeller in falsche Drehrichtung vorgespannt?
ivea |
#11
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Hab die beidem wellen im Oberteil erneuert.( Impellerwelle) . Die Lager sind richtig eingestellt! der Antrieb dreht leicht! Das ansaugrohr ist dicht! hab oben ne Neue Gummimuffe drin.
Das Quietschende geräusch kommt mir echt komisch vor!!! |
#12
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würde der sich nicht in die richtige richtung drehen beim lauf? und es kommt ja auch wassr oben an. ich weiss nur nicht ob es genug ist!?
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#13
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![]() Zitat:
Wird der Motor im Standgas auch schon zu warm oder nur in Gleitfahrt . Wenn er im Standgas schon zu warm wird , sind es eventuell die Abgassammler durch und dann währe Wasser an den Kerzen .Wird er in Gleitfahrt zu warm ist es entweder das Ansaugrohr oder die Abgassammlerknie .Impellerpumpe schliese ich mal aus ,falsch zusammenbauen geht fast nicht .In falscher Drehrichtung eingebaut macht auch nichts ,Flügel stellen sich beim starten sofort richtig . Ich sag mal Ansaugrohr nicht richtig dicht .Das Kupferroh hat 2 Biegungen ,die dürfen nicht zu eng gebogen sein .Sonst ist das Rohr etwas zu kurz und wird nicht richtig dicht . Zu dem Quitschen kann ich so nichts sagen,müßte man sich ansehen . Du kannst einfach testen ob die Wasserpumpe in Gleitfahrt Luft ansaugt. Einen durchsichtigen Schlauch oben am Transum zum Termostatgehäuse legen .Dann siehst du ob Luft mitgefördert wird .
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (29.04.2009 um 16:24 Uhr) |
#14
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Ich würd den ganzen Antrieb nochmal auseinander machen und von Grund auf neu zusammen bauen und die Infos die hier schon zusammengetragen wurden überprüfen.. Sonst kann es sein das Du noch ein paar mal anfängst. mfg Alex
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#15
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Dass mit dem Transparenten Schlauch is ne gute Idee...!
wenn die Knie oder die Krümer durchgerostet sind hab ich ein ernsthaftes Problem oder??? Die gibt es doch nimmer???!! |
#16
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#17
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![]() Zitat:
![]() Ich werde trotzdem umrüsten ist günstiger. Gruß Karsten Der morgen den alten Motor ausbaut und Freitag den neuen einbaut
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ![]()
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#18
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#19
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Hatte auch das Problem das bei mir ein Motor ab ca. 2400U/min
zu heiß wurde. Drehzahl runter und alls wieder OK. Bei der Demontage des Antriebs war dann auch klar warum: Am Drehgelenk war die Edelstahlplatte (28) auf einer Seite verkehrt montiert und hat somit den Wassereinlass fast vollständig verschlossen ![]() ![]() Dabei steht da auch noch TOP drauf ![]() Vorbesitzer hat immer von Fachbetrieben warten lassen!! Gruß Uwe |
#20
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Das mit der Platte is noch ein guter Tipp...
im Standgas und bei geringer drehzahl bleibt die temp. unten. muss ich morgen gleich mal nachsehn ob ich da ein fehler eingebaut hab!!! ich meine auch das beim Probelauf in der wanne zu wenig wasser ausgeworfen wird... |
#21
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![]() Zitat:
Spülohren sind da besser ![]()
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mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#22
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So, fehler gefunden!!! es waren tatsächlich die Platten an den Ohren vom Gelenkstück!!!
Euch allen VIELEN DANK |
#23
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Zudem ist auch nur noch eine Seite lieferbar
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Gruß Jörg |
#24
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Wanne ist super....
der Antrieb ist koplett abgelassen und hängt bis weit über den ansaug im wasser.... hab ein heizöltank halbiert , das passt genau !!! |
#25
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was ist mit den Quitschgeräuschen?
die können mit der Kühlung doch nicht zusammenhängen? Gruß Uwe |
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