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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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boots newbie braucht dringen hilfe!
grüß gott liebe gemeinde.
ich hau direkt mal ins schwarze... mein opa hat uns sein boot als hinterlassenschaft gelassen. hatten es einige zeit im hof gehabt und heute wollten wir es mal starten. so, erfahrung habe ich nur mit schlauchbooten ( 6ps yamamma mit startseil) erstens benzin rein (bleifrei) und batt geladen, dann beide sicherheitsschlüssel eingesteckt und diesen großen hebel an der gangschaltung gezogen (standgasanhebung im neutrallauf?!) dann den oberen schlüssel einmal nach rechts gedreht , es piepst interwall mäßig und auf dem display wird oil (volle balken) und water (rotes symbol) angezeigt. schlüssel reingedrückt und gedreht, motor, bzw. starter dreht, jedoch der motor springt nicht an. haben den AB von suzuki 65ps 2 takt und 3 zylinder in wasserbecken gestellt. hanballen fürs benzin auch benutzt, keine luft mehr drinne, neutralgang ist auch drinne....... haben wir was vergessen?! brauche echt hilfe danke cheers kevmas |
#2
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Quickstop
Herzlich Wilkommen im
Habt ihr den Quickstop vergessen (Rotes Plastik Hufeisen was unter den zugehörigen meißt roten Knopf gehört)?
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas |
#3
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Zitat:
habe eigentlich gedacht er meint den aber das war auch das erste an das ich dachte Wie lange stand der Motor?
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#4
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Moin und willkommen im Forum.
Schau mal nach, ob du der Clip von der Not-Aus-Leine an der Schaltbox richtig drauf ist. Gruß, Frank.
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer! |
#5
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Hmm 3 gleiche Beiträge ;)
bin mal gespannt was das Problem ist ;)
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#6
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ja mit dem richtig draufstecken habe ich mir dann auch so gedacht, also ab und wieder drauf xD, aber hat immernoch nicht geklappt.
wie gesagt, der starter arbeitet aber er will nicht angehen. der motor war jetzt ca. nen halbes jahr nicht mehr im betrieb. war sowieso nie dabei wie die kiste gestartet wurde von meinem opa ( geringer kontakt) aber ich hab nun das boot.... frage ist auch, ob der AB nicht startet weil er im " eimer wasser" steht?! wegen dieser roten leuchte von wegen wasser.... ratlos, freitag fahre ich mit dem teil mal nach roermond und probier das dort mal in ruhe aus ( und mit 2. batterie =)) und noch yet.... wie gesagt ich bin totaler anfänger in sachen bootssport... an der schaltbox der waagerechte hebel--> standgasanhebung?? |
#7
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Hat der´n Choke? Ich kenn die Schaltbox von Suzuki nicht...entweder ist da´n seperater Schalter oder du musst beim Starten den Schlüssel reindrücken. Hast du das mal probiert?
Gruß, Frank.
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer! |
#8
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Zitat:
auch das, man sieht und hört am motor das der chocke betätigt wird so eine schaltbox ist das http://www.sportgeraetemarkt.de/out/...enanbau_p1.jpg |
#9
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Dann musst du warten......bis Walter (Water) wieder online ist.
Gruß, Frank.
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer! |
#10
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jut jut, hoffentlich kann er mir helfen, bin mit meinem latein am ende.....
aber danke schonmal für die zahlreichen antworten cheers kevmas |
#11
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macht der motor denn gar keine anstallten anzuspringen oder muckt er mal?
hat er nen zündfunken?
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Grüße aus Lindow von Stefan |
#12
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Ich hatte vor vielen Jahren mal so eine Schaltbox bei meinemn damaligen Honda. Da konnte man mit diesem kleinen Hebel das Standgas einstellen. Den Hebel musste man dazu nach oben drücken.
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Grüsse Gebhard www.youtube.com/watch?v=QXbER-JXvlc https://www.youtube.com/watch?v=y870wlSzzWc |
#13
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Hi,
Ich hab auch den 65 PS Suzuki Zweitakter... Wie lange hast du probiert? Den Standgashebel lasse ich beim Starten eigentlich immer unten, es kann aber eine kleine Weile dauern bis er startet. Bei meinem hat's beim letzten Mal (Auswintern) so ca. 8-12 Versuche gebraucht wobei ich den Motor immer so 5-8 sek. hab orgeln lassen. Mit dem Wasser dürfte es nichts zu tun haben, anspringen würde er auch trocken nur wohl nicht altzulange laufen... Ansonsten würde ich überprüfen ob: 1. Die Zündkerzen zu feucht sind 2. die Batterie noch genug Saft hat (ggf. überbrücken) und 3. Ob im boot vielleicht irgendwo noch ein Benzinhahn geschlossen ist vg Sascha |
#14
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Ich würde den auf keinen Fall trocken laufen lassen. Auch nicht kurz. Das mögen Gummi Impeller gar nicht.
Denn, son großer Spaß ist ein Impellerwechsel zumal für einen Anfänger auch nicht.
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Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. |
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