|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche ein Tool nach dem "mobile.de"-Prinzip
Guten Morgen,
für die Erstellung einer Produkteignungsmatrix suche ich ein Werzeug, in das ich verschiedene Kriterien eingeben kann und am Ende erhalte ich eine Produktempfehlung. Im Prinzip soll das so laufen wie bei mobile.de ("15 Produkte entsprechen Ihren Suchkriterien"). Denkbar wäre es für mich, das ganze auf einem Webserver laufen zu lassen, eine lokale Lösung wäre aber auch interessant (ich möchte den Zugriff steuern können). Hat jemand einen Tip?
|
||||
Das sollte jede Datenbanksoftware können.
Ich benutze für solche Anwendungen File Maker Pro.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hm.
Zur Zeit mache ich das für interne Zwecke in Excel. Aber für die Kunden soll es "hübsch" sein. Kann FM Pro das auch?
|
||||
Ja hübsch geht auch.
Man kann Enduser Anwendungen erstellen und natürlich die Datenbank auch Online anbieten.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hört sich gut an, werde mir mal die 30-Tage-Demo runterladen und mir das mal ansehen.
|
||||
|
||||
Mal eine ganz doofe Frage: Habe hier im Büro MS Access - kann man das auch damit machen?
|
||||
|
||||
Ergänzung:
Ganz, ganz grob gesagt machst Du in Access folgendes: 1) Tabelle oder Tabellen anlegen, mit denen Du Deine Eigenschaften Deiner Produkte wiedergibst. 2) Dann die Tabellen füllen - entweder händisch oder über Formulare 3) Dann Abfragen erstellen, in denen die gewünschten Eigenschaften abgefragt werden. Die Ergebnisse dieser Abfragen sind Deine "Produktempfehlungen". Gruss Timo
|
|
||||
|
||||
Die Ergebnisse der Abfragen dann am besten als Bericht anzeigen lassen, dann kann man die optisch noch etwas aufpeppen.
|
|
||||
|
||||
Hi Philip,
schick mir mal eine PN mit Deiner Telefonnummer. Ich mache sowas beruflich. VG Thilo
|
||||
|
||||
mit dem File Maker haben auch wir sehr gute Erfahrugen mit gemacht...
|
||||
|
||||
Vielen Dank noch einmal an Thilo für den Anruf!
Ich versuche es jetzt erst einmal mit Filemaker und sehe dann weiter.
|
||||
|
||||
Moin nochmal - wie geht das denn?
Ich teste gerade mit der Trial-Version (FM Pro 10).