|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VelvetDrive
Hallo zusammen,
ich habe ein VelvetDrive 72C, Modell 10 18 014 (AS20-72CR). Ich bin auf der Suche nach einer Adapterglocke und einem Coupler für einen Mercruiser 8,2 ltr. Magnum 502 (beides gebraucht versteht sich). Sollte jemand so etwas liegen haben, oder wissen, wo ich so etwas bekommen kann, wäre es nett, wenn er es mich wissen lässt. Vielen Dank schon einmal
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke, hatte inzwischen Erfolg in den USA für eine Kupplungsscheibe und am Chiemsee, wo ich den Motor gekauft habe, für eine Getriebeglocke. Aber nochmal eine andere Frage: Das VelvetDrive 72C (10 18 014) hat zwei elektrische Anschlüsse. Die beiden Steckkontakte scheinen für einen Temperaturfühler zu sein. Schließt dieser nur bei einer bestimmten Temperatur einen Kontakt, so dass dort ein Warnsummer o.ä. angeschlossen wird oder eine Temp.-Anzeige? Der andere Anschluss hat Schraubkontakte und soll lt. Internet der "neutral switch" sein. Hat der die gleiche Funktion beim Schalten wie der Mikroschalter am Auspuffkrümmer oder wie muss ich ihn anschließen? Hoffe, mir kann jemand helfen...
|
||||
|
||||
Hallo Tommy,
schaue mal auf den Gebern/Schaltern nach. Dort findest Du Angaben über Funktion. Gru´ß aus Steinkirchen Ralle
|
|
||||
|
||||
Ok, werd ich mal nachsehen, ob ich damit weiterkomme.
|
||||
|
||||
Den brauchst du nicht, kannst du ignorieren
|
||||
|
||||
Moin,
was ist mit dem Temp.-Schalter? Anzeige oder Summer?
|
||||
|
||||
Meß mal den Wixderstand des Gebers:
Schalter: entweder 0 Ohm oder unendlich, je nach Schaltstellung. Anzeige: vermutlich Widerstand im Bereich bis 1000 Ohm, aber veränderlich je nach Temperatur. Meß einfach bei kalter Maschine und nach einer Fahrt, bzw. einfach ausbauen und in warmes Wasser stecken und dabei messen.