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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 30.04.2009, 20:34
bootsmechaniker72 bootsmechaniker72 ist offline
Cadet
 
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Beiträge: 11
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard könig 40 ps läuft noch nicht richtig

hallo ,bin wieder hier . hab ein neues problemchen . zündung vergaser keine ahnung . der ruckelt im stand bis viertelgas ,läuft nicht gans rund und ab viertelgas geht der ab wie turbo gibt ein richtigen ruck .einer eine ahnung ? falls der zweite zylinder da erst richtig zündet woran kann das liegen? gruss bootsmechaniker
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  #2  
Alt 01.05.2009, 12:12
nethunter nethunter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2007
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Beiträge: 536
Boot: Zar 53
312 Danke in 213 Beiträgen
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...mach den Vergaser doch mal sauber!
Aber richtig mit Bremsenreiniger und ausblasen.

nethunter
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  #3  
Alt 01.05.2009, 12:36
Benutzerbild von simon-2
simon-2 simon-2 ist offline
Fleet Captain
 
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Wenn du meinst, es könne eventuell sein, dass ein Zylinder anfangs nicht gezündet wird, schau doch mal die Zündung nach. Unterbecherkontakte sollen 0,3-0,4mm Abstand haben, und man soll das bei eingebautem Schwungrad durch das runde Fenster machen. Wenn du das die Möglichkeit hast das Schwungrad abzuziehen*, würde ich das auch machen und schauen ob untendrunter alles OK aussieht. auch eine Art Wackelkontakt im Zündkabel könnte ich mir vorstellen, ich hatte das mal an meinem Evinrude in umgekehrter Reihenfolge, also Leerlauf gut, und bei Gas ging ein Zylinder nicht mehr. Durch die Zündverstellung bewegt sich das Kabel ja, also die Zündkabel mal in mehreren Positionen durchmessen und ggf erneuern. Du musst mal schauen, irgendwo im Internet gibt es tatsächlich noch Zündkabel als Meterware und nicht nur vorkonfektioniertes Zeugs für jedes beliebige Auto auf dem Markt unterschiedlich
Oder Leerlaufdüse verstopft.






*mit drei Schrauben in die Gewindelöcher im Schwungrad, außen anfassen mit normalem Abzieher soll man nicht. Also Loch in dickes Blech bohren, passende große Mutter draufschweißen, M12-16 vllt, rundrum die 3 Löcher für die kleinen Schrauben bohren, Schraube rein, fertig der Spezialabzieher.

Edit: grad erst gesehen, dass du ja schon mehr Threads über den Motor hast. Schreib doch in Zukunft einfach alles in einen, dann ist es übersichtlicher, und man kennt schon den Zusammenhang, wenn man nur einen Thread gelesen hat Ja gut, die Zündung hast du dann ja wohl schon durch. Trotzdem würde ich nochmal die Zündkabel anschauen...
__________________
Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot.

Geändert von simon-2 (01.05.2009 um 12:42 Uhr)
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