|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
neue Kfz.-Steuer, wann PKW zulassen?
Hallo ,
es sieht wohl so aus, dass ich mich nun von meinem Astra-Schätzchen trennen muß (Klima defekt, 4 neue Reifen, ZKD lässt Wasser durch). Das Augenmerk liegt auf dem Dacia Logan MCV 1,6 Benziner (gute Anhängelast und zur aktuellen Wirtschaftslage, wohl ein optimales Angebot). Jetzt gilt nach meiner Information, für ab ? -01.06.09- ? zugelassene Fahrzeuge eine neue KFZ-Steuerregelung. Mit ein bisschen Glück, kann ich mir den Zulassungstermin vor, oder nach dem 01.06.09 aussuchen. Welchen Termin würdet Ihr wählen, bei 185 g CO2? Grüße, Jan |
|
|||
|
|||
Kauf Dir wieder einen Opel und tue etwas für die deutsche Wirtschaft.
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Genau die Mehrwertsteuer des Dacias wird nämlich nicht in Deutschland bezahlt genau wie der Verkäufer und der Service
Diese Autos gehen zu Selbstkosten raus der Gewinn liegt in den Ersatzteilen sowie Service Mein Tip Kauf dir was du willst und Frag den Verkäufer wann du anmelden solltest der liberal denkende Juhn
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich wird die Umsatzsteuer in D gezahlt und ob ich nun einen Dacia aus Rumänien oder einen Corsa aus Spanien kaufe, hat in etwa den gleichen Effekt auf Lohnsteuern, gewerbesteuern und Körperschaftssteuer...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und du solltest die Grundlagen der Ironie noch mal in deinen Brägen aufnehmen
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man Herrn Wissmann Glauben schenken darf, war die Beteiligung deutscher Maschinenbau-Unternehmen am Werk in Bulgarien umsatzstärker als die Beteiligung deutscher Zulieferfirmen an allen in Spanien zusammengebauten Corsas... Astra klammere ich mal aus, da er nicht so sehr durch die S/U-Prämie präferiert wird. Zum Ausgangsproblem gilt dann folgender neuer Sachverhalt. Wenn der Rechner auf der ADAC richtig ist, wären das 4,60 Euro weniger??? Ohne Gewähr... Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten mein Favorit für den nächsten Kombi
|
||||
|
||||
KFZ Steuer für 1,6 Liter = 108 Euro,
neu ab 1.7.09 bei 185 co2 (schlechter Wert, ein Golf hat nur ca. 144) = 162 Euro http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php Gruß Axel |
|
|||
|
|||
habe von mehreren "Muränen" gehört: a) Dacia besser als ein Fiat, b) Opel besser als ein Dacia
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbstverständlich wird die MWSt. in Deutschland entrichtet. Daher sind die schlaue´n Reden, daß die Abwrackprämie vom Stuerzahler finanziert werden muß, reine Augenwischerei. Das ganze hat nur den Haken, daß nach Ablauf dieser Präme ein richtig fettes Loch auf die Autoindustrie zukommt !!
|
||||
|
||||
sagt mal seht ihr alle den nicht
|
wenn ich meinen 23 jahre alten bulli neu zulassen würde - wären die steuern nach der neuen norm HALBIERT.
verbrauch: 8 lite rdiesel --> 212g CO2 --> 336 € Steuern. im moment: gut 600 euro