|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Stabiler Kasten für Badeplattform gesucht
Moin,
wir liegen diese Saison an einem Steg, der für voraus anlegende Boote ab einer gewissen Grösse sicherlich optimal ist. Wir legen aber mit dem Heck zum Steg an und werden kaum sinnvoll und sicher vom Boot zum Steg und umgekehrt kommen. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme, oder noch besser: Lösungsvorschläge? Habe z.B. daran gedacht mir auf der Badeplattform eine stabile Kiste o.ä. zu montieren, konnte allerdings nur einen Anbieter in USA finden, siehe HIER . Danke schonmal, Kanzler |
|
||||
|
||||
Moin Lieblingskanzler,
was ist denn das Problem? Ist der Steg zu hoch/niedrig/zu weit weg? Haste mal´n Foto? Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du weisst doch wie ungelenk ich bin! Steg ist zu hoch. Kanzler |
|
||||
|
||||
´Ne Art Gangway zum klappen am Steg montieren? Finde ich besser, als die olle Badeplattform vollzubohren.
Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Kleine drei- oder vierstufige Leiter am Steg antackern
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
...... jetzt fehlt nur der Tipp:"Steg tieferlegen".
|
|
||||
|
||||
Auf Euch ist Verlass!
Treppenlift, Rolltreppe und Paternoster hatte ich dem Hafenmeistervize auch schon vorgeschlagen. Kleine Leiter am Steg ist ne Alternative, haben da auch schon Einige. Klappbare Gangway wäre auch ne Idee. Da die Badeplattform reichlich gross genug ist, liebäuge ich immer noch mit so einer Kiste... Kanzler |
|
||||
|
||||
Im Baumarkt gibt es solche Kunststoffkisten, mit und ohne Deckel
Oder neuen Heimathafen suchen
|
||||
|
||||
Baumarktkisten....du weißt aber schon, das der Kanzler ein gewichtiger Mann ist, oder????
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Baumarktkiste klingt statisch bedenklich, da hat der Nasenbohrinselmann schon recht.
Kanzler |
|
||||
|
||||
Passt da evtl. eine Trittleiter rauf
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sollte von der Grösse der Badeplattform reichen, ist aber ein wenig unsicher, da die Badeplattform in der Mitte am Rumpf eine Öffnung/Ausspaarung hat.
Kanzler |
|
||||
|
||||
Abnehmen und Gymnastik fehlt auch noch ...
Kanzler |
|
||||
|
||||
Wie groß is die Badeplattform denn
In Billbrook vermietet einer hydraulische, selbstfahrende Steiger Nu, aber wech
|
||||
|
||||
Gtränkehiste aufstellen, nicht dauerhaft, sondern nur bei Bedarf, sonst in Backskiste.
|
||||
|
||||
Am lustigstens wäre diese Alternative und wenn der Kanzler das macht würde ich sogar den Hafen wechseln um es immer sehen zu können
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
@uwe: Das war unsere Notlösung in Damp, war gar nicht so schlecht! Ich werde mir demnächst diverse Notbehelfe (Getr.kiste, Klapptritt) mitnehmen und natürlich auch mit dem Hafenmeister schnacken. Über Tipps, wo ich in D so eine Kiste oder etwas Vergleichbares wie im Eingangsthread verlinkt bestellen kann würde ich mich freuen! Kanzler
|
|
||||
|
||||
Zitat:
STRIKE !!! Kanzler |
|
||||
|
||||
War gestern beim Boot.
In Holyport war der Wasserstand im Hafen so niedrig, dass mir eine Kiste auf der Badeplattform auch nix geholfen hätte. Ich hatte vorher mit dem Hafenmeister und einem Niromann telefoniert, die gaben mir Tipps an welchen Booten/Stegplätzen mögliche Lösungen anzusehen wären. Bei einigen Liegeplätzen sind schlichtweg Aluleitern am Steg befestigt, die sich gegen einen Pfahl der Stege abstützen oder auf dem Grund stehen. Beides würde an unserem Platz wohl nicht funktionieren (kein Pfahl/zuviel Wassertiefe) Anbei drei Fotos. Auf dem ersten Bild das Heck meines Bootes samt Steg, wobei der Höhenunterschied Steg-Badeplattform sich wohl nur erahnen lässt. Als Anhaltspunkt: Der Sechler hinter uns ist ca 11 Meter, sein Bug ist direkt in Steghöhe. Auf dem zweiten Bild die "grosse Lösung" durch einen Nirobetrieb Auf dem dritten Bild eine an den Steg anhängbare Stufe Marke Eigenbau. Ich werde morgen meinen Schrauber anmorsen und fragen, ob er sowas "Kanzlerkonform" zurechtgebraten bekommt, die Lösung wäre dann auch für uns perfekt. Letzte Variante wäre eine auf unserer vorhandenen Badeleiter (siehe erstes Bild) aufzusetzende Trittstufe, die dann natürlich noch am Heck gesichert/verankert werden muss. Danke für Eure Tipps, Kanzler |
|
|