![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hat jemand Infos zur neuen Fährverbindung Krk-Rab, die es glaube ich seit letztes Jahr gibt?
Wie oft verkehrt die täglich? Wartezeiten in der Saison? Preise?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() http://www.dmmedia.com/ferryplan1.htm
|
||||
|
||||
![]()
Die Verbindung gibt es doch schon seit 100 Jahren...
![]() Ich bin jedenfalls schon vor 20 Jahren diese Strecke gefahren. Ich würde Jablanac vorziehen, da man nicht so lange warten muss und die Überfahrt schneller geht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Jablanac- Rab meinte ich nicht, die kenne ich und die Baska Lopar auch nicht, es soll da noch eine andere Linie geben
|
||||
|
||||
![]()
Problem dabei ist, ich muß evtl. Sonntags in der Saison mit Gespann Rest von der Familie Flughafen Krk abholen, bzw. bringen, da wäre es natürlich praktisch von dort gleich übersetzen zu können, die alte Linie Krk-Rab fährt glaube ich nur 2 mal täglich und das zu einer Zeit die ich nicht gebrauchen kann (zu früh)
|
||||
|
||||
![]()
Ja, vom Süden KRKs nach Lopar...
|
||||
|
||||
![]()
..ich bin mit dem Boot von Rab nach Omisalj und hab dort mit dem Taxi eine entspannte Abholung durchgeführt....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sehr hohe Einfahrt auf die Fähre, hätte mir bald meinen Hacken abgehebelt! Fährt glaube ich alle zwei Stunden und habe ca. 75€ bezahlt!
|
||||
|
||||
![]()
der Flughafen liegt doch direkt an der Brücke zum Festland. Da bist du schneller wieder auf der Küstenstrasse als in Baska o.ä . Die Strasse nach Baska ist eine 1 A Achterbahn die ich mit deinem Gespann nicht fahren möchte.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Jörg, Lass dir keinen Bären aufbinden, die Färe verkehrt zur Zeit 2 mal am Tag. Schau mal hier.... ![]() LG Josef http://www.adriaforum.com/kroatien/w...lbiska-t53656/
|
|
||||
|
||||
![]()
Funktioniert aber nur bei gutem Wetter und da ich selbst erst einen Tag vorher ankomme ist mir das mit Boot kranen, Überfahrt, Taxi Flugafen usw. ein bißchen zu stressig
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber immer noch lieber 35km Schlaglochpiste als 100km außen herum, auch wenn die Zeiteraparnis gleich 0 ist, da die Fähre 1,5Std. fährt ist es auf der Fähre sicher entspannter
|
||||
|
||||
![]()
Wie oben schon beschrieben, fährt sie wohl nur zwei Mal am Tag. So kenne ich es auch.
In der Hochsaison ist es ein Glückspiel, wenn du mitkommst. Hast du Pech, bleibst du einfach über Nacht stehen.
|
||||
|
||||
![]()
Eben das sind ja meine bedenken und die Fähre Jablanac fährt bei Bedarf rund um die Uhr
|
||||
|
||||
![]()
Wir hatten damals einen kroaten dabei, der das für uns "geregelt" hat. Wie es hete ist, kann ich beim besten willen nicht sagen.
Ich sehe die Fähre hin und wieder fahren, wenn ich um die Nordspitze von Rab kurve. Kann sein, dass sie letztes Jahr nicht fuhr, weil es eine Kollision beim Anlegen auf Rab gegeben haben soll.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, da gab es häufiger Probleme, da der Anleger immer wieder nachgegeben hat.
Das wurde auch schon häufig im Rab Forum diskutiert. Schaut mal unter www.insel-rab.info ,dann auf Forum klicken und mal die Suche quälen ![]() Gruß der Scholly ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Walter ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und davor das Jahr auch schon mal
![]() Gruß der Peter ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die Fähre geht wieder, seit dem der Betrieb Ende 2008 wegen besagtem Fähranleger vorübergehend eingestellt wurde.
Ich war zu Ostern in Punat und wollte mit der Fähre nach Rab. Es wurde mir bestätigt das diese in Betrieb ist. Abfahrt 2x am Tag Morgens 07:45 oder so. Kann auch 07:30 gewesen sein. Abends 18:45 oder auch so um den Dreh. Sonntag gibt es andere Abfahrtszeiten, die ich aber auch nicht mehr im Kopf habe. Sind aber so glaube ich nicht größer als 1,5- 2 Std. Habe die Fähre aber letztlich doch nicht genommen, da die Abfahrtszeiten nicht in meinen Reiseplan passten. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ein bekannter von mir wollte mich letztes Jahr besuchen kommen. Er wollte auch nach Rijeka/KRK fliegen leider hat es wegen einem Todesfall in der Fam. nicht geklappt !
Er wäre nach Rijeka geflogen und danach mit dem Schnellboot nach Rab gefahren ! Und das Schellboot kostet nicht viel ! Evtl. wäre das eine Alternative für euch ! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja das schon ! Aber ich dachte das du Nicht über KRK fahren musst sondern deine Fam. mit dem Schnellboot alleine Zum Flugahfen oder vom Flughafen zu dir kommen können.
LG |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Schnellfähre fährt in Rijeka ab, ist auch eine Ecke dahin, da könnte man gleich den Shuttleservice vom Fughafen nach Rab von Imperial nehmen, was wir auch überlegen
|
|||
|
|||
![]()
Jörg, wenn die Abfahrtszeiten der Fähre in deinen Zeitplan passen, ist die Fähre sicher eine Alternative. Nur wenn man Stunden warten muss bis zur Abfahrt, ist man so glaube ich, auf der Straße besser dran.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und das Risiko dann vor der Fähre zu stehen weil überfüllt ist mir zu groß
|