|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mal wieder Teakpflege
Hallo,
ich habe schon im Forum gesucht aber keine passende Antwort erhalten. Bisher habe ich mein Teak einfach mit Wasser und einer Bürste gepflegt (Haltegriffe, ca. 10cm mal 10m Abdeckung Bordwand, keine Teakdeck). Nachdem ich aber dieses Frühjahr die Gartenmöbel mit Teaköl von Remmers gestrichen habe und es danach wie neu aussah, kam mir die Idee das auch am Boot zu machen. Spricht was dagegen diese teaköls aus dem Gartenbereich zu nehmen anstatt Bootsprodukte. Haben die Boots-Teaköle noch besondere Inhalte? Viele Grüße Armin |
|
|||
|
|||
warum hast du teak an bord?
teak bedarf fast keiner flege. mit wasser und gegebenfalls soda reinigen. die antifungizide wirkung von teak und die rutschfestigkeit sind grade auf dem boot wichtig. aber wer sowas nur als zierde hat ölt es einfach sinnloserweise. also ja du kannst es nehmen. ist günster da ohne "boots"aufschlage, aber unsinnig |
|
||||
|
||||
Sehe ich ähnl. wie Leafde.
Gibt noch eine günstige Alternative Olivenöl aus Muttis Küche, wird aber dunkler
|
||||
|
||||
... Handläufe kann man gerne ölen, wenn man das hübscher findet. Man muss das dann aber auch gelegentlich wiederholen, sonst wird es unansehnlich. Abkleben nicht vergessen.