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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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weißes Antifouling von International...?
Hallo,
stehe grade vor der Frage weißes oder schwarzes Antifouling von International. Weißes Antif. würde meinem Boot besser stehen..., habe aber schon so viel gehört, dass sich grade das weiße gelb verfärbt usw... Hat jemand weißes Antif.drauf und kann mir dazu etwas positives bzw. negatives berichtet? Gruß Stephan |
#2
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negativ, habe ich schon ausprobiert, International und Compass
werden dann im Wasser hellgrau. Gruß Axel |
#3
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Verfärben sich und sind nicht so aktiv gegen Bewuchs wie dunkle
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#4
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Kann ich dir VC 17 M extra empfehlen
Ist Weiss und bleibt Weiss |
#5
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Hallo steiner100,
das weiße ist nicht so wirksam wie schwarzes, der Farbton heißt Muschelweiß hat also einen leichten Gelbstich, die Farbtonkarten kommen gut hin
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#6
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Bin diese Saison von VC-Offshore muschelweiss heuer auf VC-Offshore blau umgestiegen. Grund war, dass das dunklere angeblich deutlich besser gegen Bewuchs schützt und weil dass muschelweisse sowieso immer schmutzig aussieht und ausserdem einen deutlichen Unterschied von der Fläche über und der unter Wasser zeigt.
Zumindest optisch war´s ein absoluter Gewinn - über weniger Bewuchs kann ich noch nichts sagen....
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Servus felix |
#7
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Hallo,
VC 17 m Extra bleibt weiss. ( Bei mir ) Nur etwas Bewuchs. jetzt habe ich mal vc offshore getestet.. kann ich aber erst in ein paar monaten was zu sagen. Gruß Dirk Geändert von Bayliner 1802 (04.05.2009 um 21:32 Uhr) |
#8
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Das Problem ist nur, dass das zumindest in der Adria deutlich schlechter wirkt (beides propiert und kein Vergleich)...
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Servus felix |
#9
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Das kann ich bestätigen, allerdings sehr schlecht zu verabeiten da noch dünner wie Wasser. Teuer ist dazu auch noch.
Mein Hänger sieht katastrophal aus (Spritzer) Um mein altes graues zu überdecken, mußte ich 5 mal rollen und es war noch nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Mit VC Offshore in diesem Jahr ging es viel besser, 2 x gewalzt sieht super aus, wenn es hält bleibe ich dabei. Ist am Anfang hellgrau und soll im Wasser weiß werden! Gruß Michael |
#10
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Stimmt auch, aber eben nur der Teil der unter Wasser ist. Der Rest bleibt grau...
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Servus felix
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#11
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Zitat:
Anleitung lesen zwecks Verarbeitung dann passiert sowas nicht Schleift sich selbst ab dur das Fahren somit spar ich mir das UW Schleifen |
#12
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VC 17 m
Zitat:
Hallo, habe auch das Vc17m drauf, das mit dem schlechten verarbeiten ist noch milde ausgedrückt. Ich habe immer nach Vorgabe gearbeitet ( habe sogar mehrfach Kontakt mit dem Hersteller gehabt ). Dennoch ist das Ergebnis miserabel, die Oberfläche ist sehr Rauh (Orangehaut) und fühlt sich auch so an. Da ich noch Restbestände hatte, habe ich letzten Herbst das ganze zum 2. mal gemacht. Mit dem gleichen Ergebnis. Ich befürchte sogar das das Boot gebremst wird, anstatt den Wiederstand zu verringern. Der Bewuchsschutz ist aber i.O. Gruß |
#13
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Zitat:
die guten ergebnisse gab es nur mit EXTRA |
#14
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vielen Dank für eure Erfahrungswerte.
Ich denke, dass ich mir morgen Interspeed Ultra in SCHWARZ besorge |
#15
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Wenn du weiss nehmen möchtest dann das VC17m extra, denn das VC Offshore ist nur Muschelweiss. Wie schon des öfteren oben erwähnt ist die Verarbeitung des Extra echt bescheiden, da es ganz dünn ist und nicht gesprüht werden soll. Ich habe es trotzdem gemacht und es sieht echt toppi aus. Schau es dir an oder frage deinen Bruder, der hat es am Sonntag gesehen.
Verfärbung: Ja am Wasserpass kommt es zu einem leichten Gelbstich, der aber mit Bref 1a zuentfernen ist. Lass den Mist mit schwarz, das sieht an deinem Boot total behindert aus. Es ist zwar richtig, dass die dunkleren Farben wirksamer sind aber dafür fahren und putzen wir viel zuviel als das wir da einen Unterschied merken würden. Bei deinem Bruder sieht das da schon ganz anders aus.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#16
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VC 17 extra ist aber kein Kupfer drin..., lediglich Teflon!???Hab schon Grundierung gekauft (Primocon), bei VC 17 extra bauche ich aber Vorstreichfarbe mit Teflon drinne...richtig?
Wie viel Liter hast du bei Dir verbraucht, hoffe das ich mit 2x 0,75L auskommen werde |
#17
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Zitat:
Kaufe dir 1x 2L, das ist genauso teuer wie 2x 750ml. Musst dir nur ne verbeulte Dose suchen. Weisst du denn, welches AF der Vorbesitzer draufgeklatscht hatte?
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#18
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...nein das weiß ich nicht. Irgendein rotes Antif. mit einem leichen Kupfer Stich drin (wenn es mal nicht sogar VC17 in rot war) !
Habe jetzt so ziehmlich fast alles runter geschliffen, an manchen Stellen schimmert noch grundierung durch. Wenn ich VC 17m extra rauf streiche muß ich eh vorher Grundierung rauf tun, allein schon als Speergrung, weil ich ja nicht weiß, ob es mit den "REsten" kompatibel ist. |
#19
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Zitat:
Ja
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#20
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Hallo steiner100,
Interspeed Ultra ist ok, habe ich nach einigen anderen Versuchen schon 6 Jahre drauf schwarz ist natürlich Geschmacksache, aber sicherlich noch wirksamer
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#21
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Hallo Ralf,
hast du Interspeed in der Farbe weiß drauf? |
#22
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Moin,
ich kann dir Trilux in weiß empfehlen. Habe ich auch im März erst drauf gemacht. Es ist von vorn herein wirklich weiß und bleibt auch weiß im Wasser. Ich würde es etwas höher als deinen Wasserpass machen, dann kann man es auch im Wasser leicht mal mit dem Schwamm säubern. Mein altes AF habe ich auch komplett runtergeschliffen, dann mit Gelshield als Grundierung (gleichzeitig auch Schutz vor Osmose !!!) gerollt und final Trilux in weiß aufgetragen. Man sieht fast keinen Unterschied beim Übergang zum Gelcoat. Ich habe außer im Kielbereich (4 x) auch nur 2 Anstriche drauf gemacht (= etwas geringere Schichtstärke) und werde im Herbst noch einen Anstrich rauf rollen. Dann ist es super sauber und wieder schön frisch. Schwarz ist zwar einfacher in der Pflege, sieht aber bei kleineren Gleitern nicht so toll aus und verführt zum Mogeln beim sauber machen (man sieht ja nicht alles). Also, überleg es dir noch mal. Gruß Christian
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LG Christian
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#23
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Zitat:
ich dachte, du hättest damals alles runterschleifen und neu lackieren lassen? und hättest jetzt gar kein AF mehr drauf????
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Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte) |
#24
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Hallo Christian,
meintest du Trilux oder "final "Trilux, letzteres kann ich in der Farbfibel von International nicht finden... Hast du eventl. ein paar Bilder von deinem Boot mit dem Antifouling parrat? Ich habe bei mir z.Z. alles runter geschliffen, grundieren wollte ich mit Primocon. Ich denke auch optimal für die Farbe? Eigentlich ist Trilux ja für Alu-Boote gedacht, kann es bei GFK Komplikationen geben? Gruß Stephan |
#25
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Zitat:
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Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat |
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