![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Liebes
![]() Bin grade auf diesen "Tuner" gestoßen, der sich auch auf Marinediesel spezialisiert hat. Was haltet ihr von dieser Möglichkeit, mehr Leistung zu bekommen? http://www.chiptuning.com/fahrzeugauswahl.html
|
||||
|
||||
![]()
ups, das ich ja echt preiswert
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich hatte mal ein Chiptuning bei meinem Audi (A6 2,5 TDI) und auch Daimler (E 320 CDI) machen lassen. Die Unterschiede waren enorm. Warum also nicht auch beim Boot. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Bootsmotoren viel weniger Laufleistung haben. Gruss, Peter. |
|
||||
|
||||
![]()
Das das geht ist ja aus dem PKW Bereich bekannt. Ist nur die Frage ob man auch andere Props benötigt, wo ich von ausgehe.
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, und ob Dein Getriebe den Drehmomentzuwachs verkraftet.
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Also wenn ich mir die DPH und DPR-Antriebe von Volvo anschaue, glaube ich schon, dass die locker bis zu 45PS mehr verkraften. Die Getriebe von den Motoren sind ja sowieso meist von den größeren Brüdern.
|
||||
|
||||
![]()
Klar, die Getriebe gehen von ... bis....
Aber irgendwo ist Ende.
|