|
|||
|
|||
Seglerstiefel gesucht!
Hallo,
die Regattasaison beginnt und ich brauche ein paar Stiefel. Wer hat Erfahrung und kann mir was empfehlen? Gruß Mario
|
|||
|
|||
Moin,
ich habe die "braunen" von HL und bin sehr zufrieden. |
|
||||
|
||||
... ich habe die braunen von AWN und bin außerordentlich zufrieden.
|
||||
|
||||
... ich habe die blauen von AWN und bin außerordentlich unzufrieden.
Gruß Rolf
|
|||
|
|||
...ich habe die blau-braunen Shamrock von Dubarry und bin außerordentlich zufrieden.
erfahrung habe ich übrigens auch. |
|
||||
|
||||
... ich habe die (halbhohen) Blauen aus dem Bootsladen "nebenan". Wenn ich mit denen unzufrieden werde, schmeiß ich die Dinger in die Tonne und kaufe mir die gleichen Stiefel nochmal.
Bei "halbhoch" bin ich schnell drinnen oder draussen. Sie haben trotzdem ausreichend Halt. Hatte zweimal wg. mangelnder Höhe nasse Füße: Einmal war der Steg für die anhaltende Windrichtung zu niedrig und einmal bin ich samt Schwimmsteg abgesoffen . Sonst alles gut. Wenn die Stiefel morgens nicht trocken sind, ziehe ich sie mit Zeitungspapier (über der Socke) an. Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
hab auch die braunen Lederstiefel von AWN für 99 € und bin sehr zufrieden (Haben auch beim "Yacht-Test" gut abgeschnitten.)
|
|
||||
|
||||
Ich hab auch die von AWN, die braunen für 99€. sind leider nicht ganz Wasserdicht (deshalb verstehe ich auch die "gut" Bewertung der Yacht nicht), und sie sind etwas eng geschnitten, also nichts für etwas "breitere" Füße
Preis-Leistungsverhältniss ist aber ok. Grüße Jan |
|
||||
|
||||
Ich hab für meine etwas zu breiten Füsse nur ein passendes Paar gefunden, die Biester sind von Musto mit Gore-Tex statt Gummi. Damit bin ich ausserordentlich zufrieden, der Preis ist allerdings heftig.
Gruß, Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir hatten bislang keine Probleme mit den Stiefeln, sind absolut wasserdicht. Warum hast Du das Teil nicht reklamiert.
|
|
||||
|
||||
... ich hab´eigentlich gedacht, er will "Regattastiefel"...
ich persönlich habe mir vor 10 Tagen n e u e Yachtstiefel gekauft! 23,90 beim Bootshändler meines Vertrauens. Ich brauch die Stiefel ja sowieso nur max 1 Tag/Jahr. Regattastiefel habe ich die von Ronstan - die sind absolut TOP! LG Peter
|
||||
|
||||
Habe den Musto HPX Ocean Boot. Bin eigentlich ganz happy mit den dingern,
naja wird halt regelmäßig nach einem Jahr komplett undicht, wurde aber schon ein paar mal von Musto kostenlos gegen neue getauscht. Momentan komme ich mir vor als hätte ich ne Stiefelflatrate gekauft. Vielleicht ist das der Grund warum die dinger so teuer sind, weil man gleich 4 paar kauft ???? |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Worin unterscheiden sich denn "Regatta-" und "Yacht-"stiefel?
Gruß Mario
|
||||
|
||||
... zum racen trage ich lieber Gummistiefel. Die Dinger aus Leder, AWN, 99,00 € trage ich, wenn ich kalte Füße habe. Beim Turnen auf dem Boot sind sie mir zu schwer.
... vielleicht ist das Unterschied, nach dem Du gefragt hast.
|
||||
|
||||
meine AWNs sind bisher auch nicht undicht geworden Durch das Leder sind sie auch atmungsaktiv.
Wie aber oben schon geschrieben, fallen sie kleiner aus, also lieber ne Nummer größer bestellen als üblich |
|
||||
|
||||
... da ging es mir ja deutlich besser: Ich konnte sie im Laden einfach anprobieren. Nicht immer ist es schlecht im Norden mit dem schlechteren Schulsystem zu wohnen.
|
||||
|
||||
Zitat:
aber nicht unbedingt wegen AWN Zitat:
UWE
|
||||
|
||||
Hallo Uwe:
• 2x Hamburg Norden • Kiel Norden • Lübeck Norden • Bremen Norden • 2x Berlin Norden, na ja fast • Dormagen • Bochum • Mannheim • Taufkirchen • • Glücksburg Norden • Wiener Neustadt
|
||||
|
||||
Zitat:
Zur Größe nochmal. Ich hab normal Schuhgröße 42 - 42,5. Bei den Stiefeln mußte ich 44 nehmen. Ansonsten hätte das was mit dem im Norden wohnen ... |
|
||||
|
||||
... mein Reden! Ixch weiß gar nicht welche Größe meine haben. Auf jeden Fall sind sie guhut.
|