|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlauchboot anstreichen
Möchte mein Schlauchboot,Zodiac 2,70 m 16 Jahre alt mit Schlauchbootfarbe (schwarz)überstreichen. Wer hat damit Erfahrung gemacht? Im voraus vielen Dank Dieter
|
|
||||
|
||||
Wenn es nicht muss, ist abzuraten, da du mit der Farbe drauf das Boot nicht mehr vernünftig flicken kannst.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hallo,
würde auch davon abraten aus o.g. Gründen.
|
||||
|
||||
Hallo Dieter!
Wir haben ein Schlauchboot, daß der Vorbesitzer mit Veneziani Gummipaint angestrichen hatte(Fotos)! Bis jetzt hält die Farbe! Haben das Boot seit August 08! Wenn man etwas reparieren will, muss man eben an dieser Stelle die Gummifarbe runterschleifen! U .U. muss man danach wieder an der Stelle nachstreichen. Ist alles etwas umständlicher, als mit einem ungestrichenen Boot! Obwohl sich der Vorbesitzer auch alle Mühe gemacht hat es ordentlich zu machen, sind trotzdem ein paar Stellen(obere Naht) da, an denen sich die Farbe etwas ablöst. Warum willst Du Dein Boot denn streichen? Ist es evtl. verblichen o.ä.? Also wenn´s nicht ganz schlimm aussieht, würde ich es an Deiner Stelle nicht anstreichen. Sollte der Schlauch nur matt oder verschmutzt sein, gibt´s dafür Pflegemittel, die es wieder glänzen lassen. Willst Du es doch machen, musst Du die Schläuche vor dem Streichen mit entsprechenden Mitteln gründlich vorbereiten, damit die Farbe hält! Wie´s danach aussehen kann, siehst Du auf meinen Fotos!