|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ölwechsel Chrysler AB 45 PS
Hi
ich möchte bei meinem "alten" Chrysler vor der Saison noch einen Ölwechsel machen. Ich würde es diesmal gerne selber machen, weiss aber nicht den genauen arbeitsablauf. Ich habe drei Schrauben gefunden: Auf der oberen steht "VENT" die mittlere, auf Höhe der Welle ist nicht beschriftet und auf der unteren steht "GREASE FILL" Welches Öl oder Fett sollte ich dafür verwenden ? |
|
||||
|
||||
die Beschreibung des genauen Vorganges überlasse ich den Experten. Ich kann dir aber soviel mitteilen das du die Finger von der Schraube "VENT" lassen solltest. Die hat mit dem Schaltgestänge zu tun wenn ich mich richtig erinnere. Hab schon lange nicht mehr ins Reparaturbuch gekuckt bin mir aber zimlich sicher.
Gruß Matthias |
|
In die "Fill" Öffnung pumpst Du so viel Öl bis es aus der "Vent" Öffnung wieder raus kommt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ja stimmt, die Schraube die ich meinte und mit dem Schaltgestänge zu tun heißt "Pivot screw". Mir war nur in Erinnerung das man die auf keinen Fall rausdrehen soll. Ich hoffe ich hab jetzt kein Durcheinander verbereitet.
Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
Sehe ich das richtig, dass das Öl von unten nach oben befüllt wird? Ist es nicht einfacher es oben einzufüllen?
Was für ein Öl oder Fett sollte es denn sein? |
|
||||
|
||||
Das Öl von unten nach oben einfüllen
Damit das Öl ohne Lufteinschlüsse in das gestrieb gelangen kann muß es von unten nach oben gefüllt werden. Auf diese Art und Weise wird die Luft vom Öl nach Oben ( Vent ) schraube rausgedrückt. Nach dem Füllen, Öl tritt aus der Vent Schraube aus, die Vent Schraube eindrehen. Dann kann die Öltube problemlos aus der unteren Fülloffnung genommen werden. Wichtig ist bei dieser Aktion ist Sauberkeit. Allen Schmutz und Staub aus der Umgebung der beiden Schrauben entfernen.
Gruß WoSo