|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anfängerfehler bei Antofouling
Mir ist leider etwas dummes passiert! Es war auf der Dose leider keine Gebrauchsanweisung! Mit jugendlichem Leichtsinn einfach raufgepinselt und erst nach dem zweiten Durchgang draufgekommen, dass das noch ein Säckchen mit Pulver im Deckel versteckt war!
Wie weit bringt der Aufstrich ohne Pulver etwas? Kann man das Antifouling mit irgendeiner Flüssigkeit verlängern, da ich jetzt noch das ganze Sackerl Zusatz habe? Was würdet ihr machen? Boot wäre für 1,5 Monaten im Süßwasser, dann kommt es für ca. 2 Monate raus und anschließend wieder für ca. 1 Monat in den See! Danke für Eure Hilfe! |
|
||||
|
||||
Ich würde sagen für die kurzen Liegezeiten braucht man eigentlich gar kein AF.
Ansonsten würde ich den Antrich mit dem Kupfer Pulver einfach wiederholen denn ohne Pulver dürfte der Anstrich wirkungslos sein.
|
||||
|
||||
Hallo (hier könnte Dein Name stehen),
nach meinem Geschmack, das ganze noch mal bitte, nicht zur Strafe nur zur Übung. Da Du nicht geschrieben hast um welches AF es sich handelt vermute ich mal in dem Säckchen ist wie bei uns der eigentliche Wirkstoff (VC17m von International) die farblose Flüssigkeit ist die Trägerbasis (Teflon) und verdünnen läßt sich das ganze mit der entsprechenden Verdünnung von International, hilf aber bei bereits verstrichenem Trägerstoff nicht wirklich. Gruß Hardy
|
||||
|
||||
Hallo rueckwaerts,
ohne das Pulver ist dein Antifoling wirkungslos
|
||||
|
||||
Wenn Du noch was über hast , mische das Pulver anteilig in den Rest und male nochmal über.
Das sollte reichen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sei froh das du das Kupfwer vergessen hast
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Solltest Du stärkeren Bewuchs als sonst haben, muß zum Sommerende halt etwas geschrubbt werden.
|
||||
|
||||
Laß es bleiben und putze lieber!!
Jetzt noch irgendeine Schnellaktion, am Besten noch mit ungeeignetem Material, und dein Antrieb muß zur Überholung. Informiere Dich genau (was hast Du denn für ein Boot, Material??? Wo wolltest Du das alles draufpinseln???).
|
||||
|
||||
Du bist in der gleichen Situation wie vor dem Anstrich - entweder nochmals mit dem Säckchen und eine Wirkung erzielen oder so lassen wie es ist und quasi kein Antifouling drauf haben...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
er hat zumindest die Teflonschicht, dh das entfernen geht leichter...
|
||||
|
||||
Stimmt natürlich - ich hatte den Bewuchsschutz gemeint...