|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kennt sich jemand mit Simson Schwalbe aus?
Hab eins was nach ca. 15 Min anfägt schwach zu werden, Kompressieon liegt in kaltem Zustand bei 8 bar, hat jemand ne idee wo die dinger leiden?
|
|
||||
|
||||
Kann vieles sein:
undichtes Kurbelgehäuse (Wellendichtringe) Vergaser verstellt,versüft Benzinzufuhr Zündspule,Zündkerze
|
|||
|
|||
was macht er für geräusche beim "schwach" werden???
klingelt er,qualmt er,geht er im stand aus,was haste für ne kerze drinn,was tankst du....???? Gruß... |
|
||||
|
||||
Zündspule.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
schau mal nach ob das gebläse noch richtig arbeitet
und der ansaug nicht zu ist klingt ein bissl wie überhitzung..dampfblasenbildung oder gar leichte klemmer
|
|||
|
|||
Hallo
Schaue mal nach ob das Loch im Tankdeckel verstopft ist. Oder das Sieb vor dem Benzinhahn im Tank verrottet ist. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
Zitat:
...richtig! Denke mal, dass zu viel Druck im Tank aufgebaut wird (eingeschlossene Luft kann nicht entweichen) somit kommt kein Sprit mehr zum Vergaser. |
|
||||
|
||||
Kondensator locker !
|
||||
|
||||
Zitat:
nicht entweichen ???
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten sind Informationen nötig. Vielleicht ist auch der Auspuff verkokt und baut sugzessive einen zu hohen Staudruck auf.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Loch in Tank ist zur Belüftung da , wenn das Kraftstoffvolumen im Tank durch Verbrauch kleiner wird, muss das Luftvolumen größer werden, sonst entsteht ein Unterdruck und der "Fallstromvergaser" bekommt keinen Kraftstoff mehr. Überdruck im Tank kann sich nur durch Sonneneinstrahlung und auch verschlossener Tankdeckelbelüftung aufbauen. Ist für den Vergaser dann aber kein Problem....... Eigentlich kann man hier nur rätseln, die Fehlerbeschreibung ist zu oberflächlich.
|
|||
|
|||
Uiiiii, ihr seid ja echt fit, danke, werde mal alles prüfen.
|
|
||||
|
||||
...der Überdruck, der im Tank durch die Abgase entsteht, kann nicht abgebaut werden...deshalb hat sich vor vielen, vielen Jahren Gedanken gemacht und eine Tankentlüftung erfunden.
Gruß steiner100 |
|
||||
|
||||
sag mal bescheid, wenn du den Fehler gefunden hats...
|
|
||||
|
||||
Ich denke bei einem Zündspulendefekt würde der Motor wenn er warm ist ausgehen. Hat unser "großer" bei seiner Schwalbe auch schon gehabt.
Eine Forelle habe ich mal auf außenliegende Zündspule umgebaut die hatte vorher die gleichen Symptome.
Gruß Holger Meine Baustelle DE23. "Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky) Geändert von monk (07.05.2009 um 12:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wow, hier kann man noch richtig was lernen
Bist Du dir sicher, dass Dein Auspuff im Tank endet???
|
|
||||
|
||||
Und wenn du hier nicht weiterkommst, die wissen noch viel mehr : http://www.schwalbennest.de/index.php
|
||||
|
||||
.......das Loch heißt "Tankbelüftung".
|
||||
|
||||
Kenne ich nur als Tankentlüftung !
Beim Überdruck gebe ich Dir Recht, hatte mich vertahn, muß Unterdruck heißen... Letzten endes weiß man was gemeint war. Ist die Tankentlüftung (Loch im Tank dicht) kanns Probleme geben mfg |
|
||||
Ich würde sagen das ist eine Be- und Endlüftung. Der Tank müss Endlüftet werden wenn die Karre in der Sonne steht und sich der Sprit ausdehnt und Belüftet wenn Sprit in den Vergaser träufelt oder wenn es mal kalt wird
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Auspuff ev dicht ..........?
früher haben wir sowas mal ausgebrannt. Mfg Jörg
|
|
|||
|
|||
Zitat:
nur der schxxxx... sprit is so teuer geworden.. |
|
|||
|
|||
Hi ihr Schwalbe Spezialisten
hat jemand irgendwie einen Schatplan für die Elektrik liegen mein liebes Brüderchen ist verzweifelt schöne Grüsse Ronny
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.ddrmoped.de/typ/simson/schwalbe/schaltplan
|
|||
|
|||
danke raik übrigens wollte mich schon ewig bedanken für die Hilfe bei Compiproblem thx geht wieder alles