|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Promille Grenze in Kroatien
Hallo !
Lt. Aussage eines Polizisten und auch des ÖAMTC (siehe link) gilt nun in Kroatien für Autofahrer die älter als 24 Jahre sind eine Promille Grenze von 0,5. http://www.oeamtc.at/netautor/downlo...illegrenze.pdf In A gibt´s ja auch die 0,5 Grenze sowohl für Autofahrer als auch für Bootsfahrer. Gilt die 0,5 Grenze auch für Bootsfahrer in Kroatien. PS: bitte keine Endlosdiskussion pro/kontra Alkohol Herzlichen Dank, Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...hlight=alkohol
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder ist dem so: Promillegrenze für Autofahrer gilt auch für Bootsfahrer ??? Danke, Christian |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn die mit dem Auto unterwegs sind. |
|
||||
|
||||
Auch wenn sich einige auf den Schlips getreten fühlen, aber solche fragen sind doch Humbug!
Wenn ich fahre egal ob Auto oder Boot trinke ich nichts auch kein Schoppen zum Essen und schon hat sich die Fragerei erübrigt!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moral war hier nicht die Frage..... Gruß, Patrick
|
|
||||
|
||||
,5 ist erlaubt !
|
||||
Dann bist Du der Erste, den ich kennengelernt habe.
|
||||
|
||||
Wenn du sonst keinen kennst der das so macht bin ich wohl der erste.
Ich trinke generell wenn ich fahren muss nichts! Weder im Urlaub noch zuhause! ICH brauche meinen Lappen! Und ich kenne genug die mit Stoff einen Unfall hatten und Fußgänger wurden auch bei unverschuldeten Unfällen. Z.b eine älter Dame (78) lief mitten in der Nacht bei leichtem Regen in ihrer Trauer Tracht (schwarz),wir leben auf dem Land, auf den Friedhof der ca 500 m außerhalb der Ortschaft liegt um nach dem Grab oder was auch immer zuschauen. Mein Bekannter fuhr von der Arbeit nach Hause, er hatte 1 Flasche Bier getrunken, und Überfuhr die Frau kurz vorm Friedhof weil er sie nicht gesehen hat. Die Frau ist Verstorben und er hatte 0,2 Promille. Er wurde verurteilt zu einer Geldstrafe und zu 12 Monaten Führerschein Entzug. Neben bei ist er nun auch wegen Fahrlässiger Tötung Vorbestraft! Die Angehörigen der Frau haben ihn auch noch auf Schmerzensgeld verklagt und gewonnen. Die Versicherung hat NICHT gezahlt und ihn sogar noch rausgeschmissen! Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen, Abschlepper ect ... hat er alles selber Zahlen müssen. Und das alles wegen einer Flasche Bier! Ich kann gut und gerne auf Alkohol beim Essen oder auch sonst wo verzichten!!! Kann auch ohne Lustig sein. Wenn ich aber nicht fahren muss Trinke ich auch ganz gerne mal einen. Das ganze ist ca 10 - 12 Jahre her. Wer Trinken will soll es machen ist mir Latte. Jeder ist seines Glückes Schmied!
|
||||
|
||||
Harry - natürlich hast Du Recht.
Aber ist es nicht genau das, was in diesem Thread ausdrücklich NICHT gefragt war? Gruß, Erich |
|
||||
|
||||
0,2 Promille kann nicht stimmen, unter der 0,3 Promille Grenze gilt man definitiv als nüchtern. Ab 0,3 ist aber jede Fahrauffälligkeit eine Straftat mit den von dir beschriebenen Folgen.
|
||||
|
||||
Richtig es wurde nach der Promille Grenze gefragt.
Die auch schon beantwortet ist. o/°° müsste sein da weis jeder woran er ist! Soviel ich weis hatte er 0,2.
|
|||||
Zitat:
Trinken und trinken ist ein Unterschied. BTW. es soll auch Leute geben, die fahren im nüchternen Zustand Fußgänger tot!
|
||||
|
||||
Zitat:
Und nun noch eine kleine Anmerkung bzw. Frage: unter PS habe ich angeführt "bitte keine Endlosdiskussion pro/kontra Alkohol " Was muss man denn noch tun damit, wie in diesem Beetrag zu sehen, das es zu keiner Endlosdiskussion kommt ? Ich will ja keinem was vorschreiben, es wäre jedoch schon hilfreich wenn einige Ihre Griffel (Finger) im Griff hätten . Net bös sein, mfg Christian |
|
||||
|
||||
Siehste auch mich hast du falsch verstanden
Klar wer zum Essen was Trinken will soll es tun. Ich hab da nix gegen. Ich trinke Wasser zum Essen! So jetzt halte ich meine Griffel still
|
||||
|
||||
|