|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury Marine 200 20PS keine Sprit ?
Hallo,
ich habe ein problem und zwar bekommt der zylinder kein Sprit. Ich habe denn Vergaser ausgebauht und komplett sauber gemacht, trotzdem kein Sprit. Mit Startspry geht es kurz an und dann wieder aus. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Habe mal ein Bild gemacht welcher Mercury es ist.
|
|||
|
|||
Filter im benzintank zu?
zieh mal den Schlauch ab und check ob überhaupt benzin bis zum Vergaser kommt. |
|
||||
|
||||
ja kommt benzin kommt zum Vergaser. Aber er kommt irgendwie nicht zum Zylinder.
|
||||
|
||||
Hat denn keiner ne idee ?
|
|||
|
|||
Hallo!
Wenns ein älterer AB mit Vergaser und Schwimmerkammer daran ist, versuch mal, einen Ersatztank mit einem Stück Benzinschlauch direkt mit dem Vergaser zu verbinden und den Ersatztank höher zu stellen (oder besser hängen) als den Vergaser. Dadurch läuft Sprit durch die Schwerkraft in den Vergaser, wie beim Motorrad. Dieser wird schon von alleine zu machen, wenns genug ist (wenn Schwimmer und Schwimmernadelventil noch ok sind), und man kann so die Benzinpumpe, die in diesem Fall oft schuld ist, als Fehlerquelle ausschließen. Ich hab für sowas einen alten Rasenmähertank, sehr praktisch, aber eine leere Konservendose mit angelötetem Röhrchen zum Aufstecken des Kraftstoffschlauches geht auch. Wenns dann funktioniert: Kraftstoffleitungen säubern und neues Diaphragma in die Pumpe bauen. Bei mir war auch schon mal die Kraftstoffkupplung des externen Tanks zugesetzt. Funktionierts nicht trotz vorhandenem Zündfunken, kann es eigentlich nur an Dreck/ Wasser im Vergaser oder defekten Flatterventilen liegen. Good luck. Skid |
|
|