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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 08.05.2009, 20:17
Lomanus Lomanus ist offline
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Standard Frage an alle Trailer-im-Salzwasser-Versenker?

Welche Mittel benutzt Ihr zur Pflege der Bremsmechanik in der Bremstrommel?
Ich verwende scheinbar die Falschen!
__________________
Es gibt auch ein Leben vor dem Tod
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  #2  
Alt 08.05.2009, 20:23
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
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Das einzige und das heißt wirklich einzige Pflegemittel bei Trailer und Salzwasser heißt:

Kran

Scherz beiseite, selbst hier im Forum hat keiner eins gefunden
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  #3  
Alt 08.05.2009, 20:28
GrunAIR GrunAIR ist offline
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16.523 Danke in 6.286 Beiträgen
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Nach dem Salzwasserbad Trailer im Süßwasser baden, und zwar gründlich. Boot bei der Gelegenheit auch.

Gruß Torben
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  #4  
Alt 08.05.2009, 20:38
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Breaky Breaky ist offline
Ensign
 
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Nie wieder Salzwasser in den Trommeln..... mir hats durch fressende Lager einen Lagerzapfen abgerissen und die Kiste ist über die AB geschlittert. Sowas kann übel ausgehen. Ich krane nur noch, ist auch wesentlich entspannter bei einem größeren Boot.
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  #5  
Alt 08.05.2009, 21:09
Holz-Uli Holz-Uli ist offline
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So einen Trailer mit abgerissenem Radbolzen hatte ich auch schon (unwissendlich gekauft und erst dann bemerkt, Bolzen war unfachmännisch angeschweißt), hat mich eine neue Achse gekostet. Ich versenke meine Trailer aber trotzdem. Vor der Urlaubsfahrt alle gangbaren Teile mit Kupferpaste einstreichen und seewasserfestes Lagerfett in die Radlager und an die Seilzüge schmieren. Nach dem Slippen alles gründlich mit Süßwasser spülen. Wenn aus dem Urlaub zurück, Bremse öffnen, säubern und neu schmieren. So kann ich auch den Zustand der Bremse kontrollieren. Funktioniert allerdings nur bei handwerklichem Geschick.
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Gruß Uli
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  #6  
Alt 08.05.2009, 21:11
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Galaxy2001 Galaxy2001 ist offline
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Nach dem slippen den Trailer ordentlich mit Süßwasser spülen

Hab schon öfters in Salzwasser geslippt und noch nie Probleme gehabt

Festsitzende Bremsen und dadurch entstehende Lagerschäden ist 99% Wartungsmangel

Ich persönlich fette meine Bremsseile nach jeder Saison
(Wo Fett ist,kann kein Wasser hin)
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MFG Sascha
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  #7  
Alt 08.05.2009, 21:40
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
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Wir verwenden für unsere Offshore-Anlage das hier:
http://wvs-wingerath.de/varybondkopie/seite2.html

Zwar von einem anderen Hersteller, ist aber egal. Unsere aussenliegenden Fundamentbolzen sind das ganze Jahr dem See(Meer)Wasser ausgesetzt....und da rostet definitv NIX. Hab noch genug zu Hause...


Gruß, Frank.
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
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  #8  
Alt 08.05.2009, 21:45
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Airservice Airservice ist offline
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Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Wir verwenden für unsere Offshore-Anlage das hier:
http://wvs-wingerath.de/varybondkopie/seite2.html

Zwar von einem anderen Hersteller, ist aber egal. Unsere aussenliegenden Fundamentbolzen sind das ganze Jahr dem See(Meer)Wasser ausgesetzt....und da rostet definitv NIX. Hab noch genug zu Hause...


Gruß, Frank.
moin moinund wo bekommt man das wunderzeugs her? würde auch sowas brauchen könnengrussjürgen
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  #9  
Alt 08.05.2009, 21:48
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Vista Vista ist offline
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Aber wie teuer ist das Zeugs?

du kannst aber ein bischen mitbringen nach Boltenhagen für die Zapfanlage, Rest nehme ich.
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  #10  
Alt 08.05.2009, 21:57
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Galaxy2001 Galaxy2001 ist offline
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Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen
Aber wie teuer ist das Zeugs?

du kannst aber ein bischen mitbringen nach Boltenhagen für die Zapfanlage, Rest nehme ich.
Damit die Zapfanlage nicht einrostet,aber teile die sich bewegen können eigentlich nicht rosten oder meinst du ,die Anlage wird das Wochenende stehen
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MFG Sascha
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  #11  
Alt 09.05.2009, 11:09
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lachshunter lachshunter ist offline
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Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen
....du kannst aber ein bischen mitbringen nach Boltenhagen für die Zapfanlage, Rest nehme ich....

Dein Wunsch ist mir Befehl.


Gruß, Frank.
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  #12  
Alt 14.05.2009, 14:34
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HD4ever HD4ever ist offline
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am besten den Trailer so umbauen das du mit der Achse nicht mehr ins Wasser fahren mußt ... ich bevorzuge nur "vernünftige" slipanlagen wo das Wasser tief genug ist ohne dann reinfahren zu müssen
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