|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kinderwagen: Brauche Empfehlungen & eure Erfahrungen!
Hallo Leute!
Meine Güte, ich hätte nicht gedacht, dass das so schwierig wird einen Kinderwagen zu kaufen! Bis auf eine Ausnahme waren die Beratungen in den einschlägigen Fachgeschäften nicht so dolle. Also vertraue ich jetzt auf das geballte Wissen und den Erfahrungsschatz des ! Unsere Vorgaben:
So, jetzt seit ihr dran!! Merci! Chris |
|
||||
|
||||
erst mal Glückwunsch zum Nachwuchs
wir haben auch lange gesucht und uns dann für ein Produkt der Firma http://www.hartan.de/produkte/produkte.php enschieden und es nie bereut Die Qualität ist super und der Wagen sehr stabil, leicht zu händeln und gut zu verstauen. PS: werden es ev. Zwillinge da meine nun keinen mehr brauchen hätt ich einen HARTAN Zwilligskinderwagen abzugeben.
|
||||
Hauptsache große Räder!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
Wir wohnen am Land mit wenigen befestigten Straßen und vielen unbefestigten Agrarwegen. Deshalb haben wir einen "geländegängigen" Kinderwagen benötigt.
Wir hatten einen Teutonia (www.teutonia.de) und waren extrem zufrieden und können ihn vorbehaltlos zu empfehlen (ohne davon zu profitieren).
|
||||
|
||||
Prima, so kann's weitergehen!
Keine Zwillinge, ist def. nur eins. @Raik & Johann, welchen habt ihr denn genau? Meine Favoriten bisher: Teutonia Mistral S: leider schwer und die Liegefläche ist nicht so groß. Emmaljunga City Cerox 360: Schon 50 mal gelesen, dass da dauernd die Räder abfallen - auch irgendwie suboptimal. Sonst hätte es der werden können. Weitermachen! Bitte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
eins kann doch jeder den hier http://www.hartan.de/produkte/kinder...p?modell=zx-ii
|
Wir haben den blauen Mistral mit dem Teddybärdesign! Das Gewicht stimmt zwar, war aber für uns ein GO-Kriterium welches FÜR das Gelände gesprochen hat und sich auch querfeldein bewährt hat. Und Larissa hat sich darin wohl gefühlt, da sind scheinbar keine Stöße drchgedrungen die sie geweckt hätten.
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann Geändert von coronet (09.05.2009 um 23:45 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
Bloß das nicht! Fährt sich total beschissen, das totale Geeier, da wirste irre! Wollte das auch nicht glauben und musste mich eines Besseren belehren lassen.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Urban Jungle
Sollen es denn drei oder vier Räder sein ? Ich kann den dreirädrigen Urban Jungle durchaus empfehlen...
http://www.kidsmodern.com/de/product/1000512/ http://www.rasselfisch.de/app/articl...06/variation/a |
|
||||
|
||||
Zitat:
bei vernünftigen KIWA kann man die arretieren
|
||||
|
||||
Ja, sicher.
Zitat:
Zitat:
Chris |
|
||||
|
||||
Moin Chris,
dann Kauf einen HARTAN, da lassen sich die Vorderräder arretiern. Von den 3 rädrigen würde ich dir abraten, sind irgendwie nicht so kippstabil. Grad wenn du den Bordstein hoch willst geht das nur rückwärts, also mit den hinteren Rädern an die Kante und dann hoch. Wir hatten für unsere Tochter (3 1/2) einen Hartan und waren sehr zufrieden und der Wagen ist auch jetzt noch einwandfrei in Ordnung und macht auch den nächsten Nachwuchs noch mit. Die Bezüge lassen sich abnehmen und waschen, Fahrtrichtung des Kindes drehbar, usw. Kann Hartan uneingeschränkt empfehlen, auch bei Reklamationen sehr unkompliziert (wir hatten keine , bei Bekannten war was an der Feststellbremse, Kinderwagen eingeschickt und ein paar Tage später repariert zurück). Ach so Glückwunsch zum Nachwuchs. Grüße Daniel
|
||||
|
||||
wir fahren 2x Babywelt (einen großen für kalt und nen kleinen als Buggy für warm)
schwenkbare Räder for vorne sind schon klasse ... allerdings auf unbefestigen Wegen nichts. Man kann die Räder feststellen trotzdem verhaken sich sich gerne an Graswurzeln oder so. Bekannte haben so einen "Altmodischen" mit Lufträdern, nichts dreh,- oder schwenkbar. Der fährt im Gelände besser. Ganz wichtig: die "stylischen Kinderwagen" haben nur ne ganz kleine Tasche für den Nachwuchs wo er dann drin liegt. Das wird schnell zu klein. Achja, die Unterschiede beim Platzbedarf im Zusammengeklappten Zustand sind enorm zwischen den Herstellern, da bitte auch drauf achten. Wie gesagt, wir fahren Babywelt Oregon GT6 http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=759207 würde ihn immer wieder kaufen, mit 2 Handgriffen ist er von Kinderwagen auf Sportwagen umgebaut. Allerdings braucht er viel Platz im Kofferraum. P.S. brauchst du nen gebrauchten Maxi Cosi Autositz ??
|
|||
|
|||
Bin zwar nur der "Opa", aber wir haben für unser Enkelkind mit den Eltern zusammen Wochenlang gesucht und getestet!
Das Ergebnis war ein Kombi von EMMALJUNGA! Sind zwar sauteuer, aber die bringen nach 2 Jahren auch noch richtig was beim Weiterverkauf! Quallität aus Schweden vom feinsten!
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorteil Du kannst auch die Babyschale ausm Auto einhängen...
|
||||
|
||||
Ich hatte 2 um nicht zu viele Kompromisse eingehen zu müssen.
Der mit richtig großen und starren Rädern war der fürs Grobe. Super Geländegängig und schön zu fahren, aber unheimlich sperrig im Kofferraum. Deshalb hatte ich noch so einen mit kleinen drehbaren Rädern für die Stadt. Der war dann leicht und klein zusammenlegbar. |
|
||||
|
||||
Isofix?
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Oh, hier tut sich ja richtig was!
Emmaljunga wäre bis gestern auch mein Favorit - aber scheinbar haben die wohl doch ein Problem mit den "Radaufhängungen" zu haben. Kennt jemand KiWa von "i'coo"? Der Vario wäre vielleicht noch ganz interessant. Nen Autositz brauche ich nicht, danke für's Angebot! Gruß Chris |
|
|||
|
|||
hallo chris ,
fahr doch zu babyone (kahlert str.) !! gruß aus gützel !! |
|
||||
|
||||
Ja, wenn ich mal wieder in GT bin, werde ich da auch mal reinschauen.
Gibbet in GT noch 'nen anderen Laden? Mir fällt grad keiner ein. |
|
|||
|
|||
ja sicher , witthoff , karstadt und einige mehr . in bielefeld einen sehr großen sogar , ende der eckendorfer str. auf der rechten seite !!
wirst du etwa papa ?? |
|
|||
|
|||
[quote=sea-commander;1266544]Oh, hier tut sich ja richtig was!
Emmaljunga wäre bis gestern auch mein Favorit - aber scheinbar haben die wohl doch ein Problem mit den "Radaufhängungen" zu haben. Wir hatte nicht die geringsten Probleme mit dem Fahrwerk! Alles Top verarbeitet! Absolut Geländgängig, gute Federung! Allerdings ist unsere Saskia nach 2 Jahren Emmaljunga so verwöhnt, daß die schon heute nicht mehr in jedes Fahrzeug steigt! -und das mit 30 Monaten!
|
||||
|
||||
Zitat:
Jau, aber a bisserl Zeit haben wir noch. |
|
|||
|
|||
Egal welcher Kinderwagen es wird, wichtig ist, daß er in Frau Mamas Auto passt und Frau Mama ihn da auch hineinbringt.
Also, beim Kinderwagengucken unbedingt das Einladen des Kinderwagens probieren Grüsse vom Ankerwerfer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki