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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen
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#1
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Moin
![]() nach langem mitlesen brauche ich mal eure Hilfe. Seit 2 Wochen habe ich bei meinem Z-Drive 270/280 folgendes Problem: Nach dem Starten der Maschine aus dem kalten Zustand funktioniert die Schaltung einwandfrei. Wenn ich dann nach einiger Fahrzeit mal in den Leerlauf schalte, kann ich anschließend den Vorwärtsgang nicht mehr einlegen. Rückwärtsgang geht einwandfrei. Schalte ich jetzt den Motor aus und warte ca. 15 min, geht auch wieder der Vorwärtsgang. ![]() Den Schaltzug habe ich schon erneuert, die Einstellung der Schaltung ist einwandfrei (d.h. der Umlenkhebel wird vom Schalthebel sauber in seine Endpositionen bewegt.) Was ist da jetzt kaputt???? Schon mal vielen Dank für eure Tipps!!!
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Gruß Holger |
#2
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hallo,
evtl. der Schaltkonus im Getriebeoberteil
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_______ Gruß Dirk
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#3
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Den Zug hast Du außen am Z auch richtig an dem Blech gehaltert das die Zughülle hält
![]() Ansonsten Konus oder die Schaltmaske ![]()
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]()
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#4
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![]() Zitat:
Inkl Pfanne. Besorg die nen kompletten Kopf. Neuteile liegen jenseits der 2k
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MFG René ![]() ![]()
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#5
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Ich habe es bereits befürchtet.....
Trotzdem erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich dann mal auf die Suche nach einem Kopf oder einen kompletten Antrieb machen. Dabei gleich die nächste Frage : Da ich Probleme beim Beschleunigen zur Gleitfahrt habe, (wenn ich den kompletten Krimskrams auslade, geht es viel besser) könnte ich jetzt ja auch nach einem 280DP-Antrieb suchen. Lohnt es sich ?? Wird die Beschleunigung besser als bei einem SP?? Teilt mir doch bitte mal Eure Erfahrungswerte mit, es geht nur um Beschleunigung, nicht um Endgeschwindigkeit!
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Gruß Holger |
#6
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Hi,
frach mal bei Andy -windy0386- nach der hat bestimmt noch was da.
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Gruss Marcus ![]() Y.C.G.S Düsseldorf Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!! |
#7
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Tjo- aber beeil dich. Er ist am Freitag bereits unterwegs nach HR....
![]() Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#8
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![]() Zitat:
Diesel geht 4zylinder Pengzeng nein 6Zylinder inline jein eigentlich nein V6/V8 geht
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MFG René ![]() ![]()
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#9
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![]() Zitat:
Motor ist AQ260B, V8 mit ehemals 260PS.
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Gruß Holger |
#10
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![]() Was hat er denn nu an Leistung? bei dem Motor geht ein 280DP
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MFG René ![]() ![]()
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#11
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Was für ein Boot willst Du denn damit ins glitschen bringen ?
Wieviel wiegt es und welche Rumpfform hat es ?
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]()
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#12
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Wenn ich das wüsste.....
Ich gehe nur aufgrund des Alters davon aus, das die Nennleistung wohl nicht mehr erreicht wird...... Vielen Dank für deine schnelle Hilfe !!!!
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Gruß Holger |
#13
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![]() Zitat:
Boot ist eine Bayliner 2550, Gewicht voll ausgerüstet ca 3,3-3,5 to. Wie schon gesagt, mit leeren Tanks und ausgeräumt geht es mit dem SP eigentlich ganz gut, nur voll ausgerüstet dauert es ca 1 min um über den Berg zu klettern. Der Propeller stimmt (15*17), die Enddrehzahl liegt auch vollgepackt bei 4300-4400 U/min. Ich hoffe eigentlich, das ich mit dem DP besser und schneller ins gleiten komme, um die Endgeschwindigkeit geht es mir gar nicht.
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Gruß Holger |
#14
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![]() Zitat:
wenn du nen DP mit der richtigen Untersetzung bekommst wird das klappen
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MFG René ![]() ![]() |
#15
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Die 3,5 to sollte er eigentlich ins glitschen bekommen
![]() Auch wenns nicht gerade übermäßig großzügig ist ![]() Wie siehts mit Trimmklappen aus ![]() Kannst Du u.U. anders stauen ![]() Zuviel Gewicht im Heckbereich fühlt sich dann auch so an als wenn der Spiegel im Keller bleiben will, während der Bug schon die Sterne grüßt. ![]()
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() |
#16
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Soweit ich es herausfinden konnte, müsste ich einen DP mit 1,95 zu 1 suchen,
oder täusche ich mich da???
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Gruß Holger |
#17
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![]() Zitat:
Anders stauen ist nicht viel möglich, es hilft z.B auch nicht viel, wenn 2 Leute nach vorn in die Spitze gehen. Trimmklappen hab ich auch alles probiert und die für die jetzige Situation optimale Lösung gefunden (beim Start etwas stärker trimmen, wenn der Hintern hoch kommt wieder zurück...) Ich überlege das nur, da jetzt ja der Antrieb im Mors ist und ich sowieso einiges an Geld in Hand nehmen muss. Wenn ich für'n büschen mehr auch noch einen Komfortgewinn erzielen könnte, wärs mir das wert.
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Gruß Holger |
#18
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Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]()
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#19
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Schon klar,ich muss jetzt auch erstmal 'n bischen recherchieren
um das büschen einzukreisen....
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Gruß Holger |
#20
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![]() Zitat:
![]() grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
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