|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Merc 3.0 bläst ab, Merc-Profis gefragt!
Hallo Leute,am Wochenende war ich schön unterwegs, als plötzlich an meinem Mercruiser 3.0 Bj. 88 folgendes Problem auftrat: Er zischte ganz merkwürdig und die Max Drehzahl fiel auf 4.300 ab. Sofort ausgemacht und Motorabdeckung runter. Der Motorraum war voll mit Abgas. Ich hab ihn dann nochmal laufen lassen, sprang sofort an und lief auf 4 Zylindern. Es war auch kein Wasser im Öl. Dem Geräusch nach kommt es unter der Ansaugbrücke am 1. Zyl. raus. Frage: Ist es vermutlich nur die Dichtung oder ist die Brücke hinüber?Oder doch die Kopfdichtung?Danke und GrußChristian
|
|
|||
|
|||
Wieviel hast du ihn denn vorher drehen lassen???
|
|
||||
|
||||
Vorher hat er 4.6 gedreht.
Ich glaub es ist die Kopfdichtung, werd morgen ma die Brücke runtermachen. |
|
||||
|
||||
Wieviel Druck ist auf dem Zylinder ? Nicht das ein Ventil verbrannt ist oder du ein Loch im Kolben hast.Mess mal die Kompression!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann sein, aber er läuft ja noch ganz normal und spring auch gut an, und bis auf das zischen klingt alles ok... |
|
||||
|
||||
Klingt vielleicht doof,aber deine kerzen sind schon fest und heil????
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war zumindestens vor 2 Wochen noch alles ok... Gerade die vom 1. hat ich noch draussen, sah gut aus. |
|
|||
|
|||
war ja nur ne idee,hatte es mal beim auto...auch nach dem wechseln der kerzen..
hat wahrscheinlich irgendwie der kerzenschlüssel im schacht geklemmt und ich dachte sie wäre fest... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fürchte so einfach isses bei mir nicht... Was solls, Wetter is ja eher bescheiden, is halt wieder ma basteln angesagt. |
|
||||
|
||||
hallo, genau das ging mir gerade auch kurz zeitig durch den kopf
|
|
||||
|
||||
Irgendwie hast Du den Klogriff im Moment erst ne total verstellte Zündung dann nen kaputten Balg und jetzt noch die Kopfdichtung. Das Boot war doch immer so dolle gewartet worden
|
||||
|
||||
Ja ganz doll gewartet
Aber irgendwann muss doch mal gut sein, hoffentlich noch dieses Jahr! |
|
||||
|
||||
Hallo Leute!!!
Ich habe heute bei dem Super-Wetter meine Ansaugbrücke entfernt. Dabei kam folgendes zum Vorschein: Also ich weiß was ich am WE mache Juchhu...........
|
|
||||
|
||||
na glückwunsch
alles halb so wild...... Gruß schwarznase...
|
|
||||
|
||||
2 Stunden Arbeit und er rennt wieder
|
||||
|
||||
Gibt eh Regen am We
|