boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.05.2009, 12:06
Robert1969 Robert1969 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.05.2009
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Johnson 40PS AB läuft nur vorwärts!

Moin Moin,

ich bin im Besitz eines Johnson 40PS AB 2 Takter (OMC Fernsteuerung)! nach dem ich den Motor aus dem Winterschlaf geholt hatte und das Boot zu Wasser gelassen hatte versagte meine Schltung nach und nach! Also hier nun mein Problem, bei der Warmlaufphase war scheinbar noch alles in Ordnung, ich versuchte den Rückwärtsgang einzu legen doch der Motor verweilte in Neutral, also habe ich in den Vorwärtsgang geschaltet, auch hier verweilte der Motor in Neutral! Darauf habe ich versucht den Seilzugeinstellung zu verändern, auch erstmal ohne Erfolg. Nach mehrmahligen hin und her hatte der Motor den Vorwärtsgang eingelegt aber in dieser Position ist er auch geblieben! Das heißt sobald ich den Motor in Neutral starte ist ein Gang eingelegt!
Hat vielleicht einer von euch einen Idee woran das liegen kann?

Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.05.2009, 12:24
Benutzerbild von hydra
hydra hydra ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Flensburg
Beiträge: 1.243
Boot: Vega 500
5.824 Danke in 1.369 Beiträgen
Standard

Vermutlich ist Dein Schaltzug nur verstellt oder die Hülle vom Zug am Motor oder am Schaltkasten nicht richtig fixiert. Am Motor den Schaltzug mal aushängen und von Hand schalten. Wenn das dann funktioniert brauchst Du nur Dein Schaltseil richtig einstellen bzw. zu befestigen.
__________________
Gruß Gunnar

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.