|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Honda 2 PS Viertakt, Flatenschieber.
hallo,
verkaufe einen honda außenborder viertakt mit 2 ps, mit einbautank und notstopschalter. der motor läuft gut, und springt sofort an. der motor hat einen permanentgang, luftkühlung, und wasserkühlung für den auspuff. zum manövrieren ist er um 360 grad drehbar. gewicht ca. 12kg motornr. BAES-1205614 preis 290€ plus versandkosten, oder abholung in 49835 lohne. gruß bernd ps. sorry nicht flatenschieber, sonder flautenschieber Geändert von Janbernd (11.05.2009 um 15:23 Uhr) Grund: fehler |
|
|||
|
|||
ganz vergessen,
der motor ist gebraucht, gruß bernd |
|
die sind auch gebraucht hervorragend
-keine schaltung -fliehkraftkupplung -nie impellerprobleme weil luftgekühlt -hervorragende leistung aus meiner sicht das beste im bereich der zweipferder
|
melde mal vorsichtig interesse an ... mit versand
wie alt ist denn das motörchen ? - süsswasser gelaufen ?
|
|||
|
|||
hallo,
der versand müßte mit iloxx gehen. laut versandrechner wären das 11,80€. dann muß ich aber alle öle und den sprit ablassen, und eine passende verpackung finden. hat schon mal jemand einen motor so versendet? oder muß ich ihn auf eine pallete packen? dann wird es leider teurer. gruß bernd |
|
||||
versand - mit der post - im karton - 60x60x120 cm = 10 euro.
|
|||
|
|||
hallo,
wie alt der motor ist kann ich nicht genau sagen, er müßte von ende der 90er sein. bei mir hat er nur süßwasser gesehen. gruß bernd |
|
ich geb ihn frei - können andere haben.
danke für die infos
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hätte ich das Angebot vor einem halben Jahr gelesen, hätte ich jetzt den
|
|||
|
|||
hallo,
der preis ist verhandelbar. gruß bernd |
|
ist das ein lang oder kurzschaft ?
wo ist der motor denn beim vorbesitzer gelaufen. preis: VB ist gut 200 inkl. versand als postpaket wäre meine grenze.
|
|||
|
|||
Zitat:
tut mir leid, aber dafür gebe ich ihn nicht ab. gruß bernd |
|
ja - nach dem ich von dem motortyp nun "infiziert" bin - habe ich bissl rumgesurft und gesehen das ich den für 580 euro neu bekomme. da finde ich für einen 10 jahre alten - 200 doch angemessen - aber muss ja nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
kein problem, danke für die info. gruß bernd |
|
...
was wäre denn für dich akzeptabel ?
ist es nun ein lang oder kurzschaft ? danke
|
|||
|
|||
Zitat:
mit 260€ plus versandkosten könnte ich leben. es ist ein kurzschaft. gruß bernd |
|
schade - kurzschaft ...
230 inkl. versand - damit könnte ich zur not leben ... ich habe noch einen für 400 NEU im netz gefunden ... ansonsten kaufe ich den dann - mit 2.3 PS - und NEU.
|
||||
|
||||
hör dir das Ding vorher an ... die kleinen Viertakter machen ein Radau ... ich vermute für dich als Verwöhnter Segler wird das Motoren ein Qual sondergleichen ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann nimm lieber den neuen. danke für die anfrage. gruß bernd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich mich nicht irre, ist der hier angebotene AB noch wassergekühlt = leise (hatte selbst bis 96 einen), das Nachfolgemodell (mit Drehgaspinne) ist luftgekühlt und echt absurd laut (deswegen habe ich jetzt einen 5er!)
|
danke für die infos ...
verwöhnter segler hat auch noch n motorboot (siehe profil) der kleine zweier sollte als notmotor für alle drei boote bei mir dienen, dann nehme ich lieber den elekotroquirl - oder besorge einen 5 PS er ... wobei 28kg dann an der badeleiter auch blöd sind :-( bis wann sind die 2 PS denn nun wasser und dann luftgekühlt ? ebay ist ja voll von dem zeug ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nach meinem Wissensstand! Altes Modell (wir hier zu sehen) mit Schiebegas = Wassergekühlt, neues Modell mit Drehgas = Luftgekühlt!
|
ist der angebotene motor hier nun luft oder wassergekühlt lieber verkäufer ?
|
||||
|
||||
mach dir doch keine Gedanken ... nimm nen 2-takter.
ich habe an meinem Käsekahn (Dinghi 1 x 2m) nen 2,2 PS Suzuki dran ... leider keine Gas-Pinne, aber vom Verbrauch her und Lautstärke kein Thema. Ist wirklich leicht (vermutlich keine 10 Kilo) und sowas von Simpel aufgebaut.
|
suzuki 2.2 ?
hat mein nachbar - ist irre laut ... nee - ausser den beiden wartburgboot kommt kein zweitakter mehr ran. die jaka hat n honda 4 takt 7.5 PS - der ist leise und läuft prima - ich hoffte das auch von einem kleinen 4 takter mit 2 ps - mhm ... rätsel ... reines benzin habe ich auf jedem boot, mischen ... eher schlecht wenn 2 und 4 takter auf einem boot gemeinsam betrieben werden - deshalb die idee mit dem kleinen honda einen 3.5 tohatsu 2 takt hatte ich mal, mit dem war ich auch zufrieden. de rebste war ein mercury 4.PS mit internem und externem tank - leider 23 kg ... für den jetzigen zweck zu schwer. ich müsste den im notfall an der badeleiter befestigen können (dafür denke ich mir dann was aus )