|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
Berlin: Lackierer gesucht - neues (leasing) auto - kratzer im Lack
am WE - frauchens fast neuer golf - garagenwagen - sie kommt zum auto - dicker kratzer (mit schlüssel oder so) über beide türen und das hintere Seitenteil.
eben bei einem "lackierer" gewesen, die wollen abkleben und "teillackierung machen" ca. 30 cm breiter streifen. dann bei VW - die "machen es richtig" wollen die komplette seite lackieren - 1000 euro ... was nun ? geht nicht so ne smart repair sache ? ich sehe so was "ständig" in den autosendungen, aber wer macht so was, raum berlin und östlich davon. ist natürlich ein besonderes blau metallic was der wagen hat kratzer ist bis auf die grundierung durch danke
|
||||
|
||||
Ich hab öfter mal sowas, habe einen Lacker, der repariert das, da sieht man absolut nix mehr! Einzig bei silbernen Autos kriegt er das nicht 100% hin, sieht man aber auch nur wenn mans weiß!
Also zum Lacker, und mal ein Referenzobjekt zeigen lassen. Wenn ers drauf hat, wird dem freudig zustimmen, jeder Handwerker zeigt gerne stolz was er kann. Wenn nicht, dass isses ne Flachzange und du musst weiter suchen. Und ganz klar, dass VW die ganze Seite lackieren will. Tut aber nicht not.
|
||||
|
||||
...und wenn du´s repariert hast, kommt der nächste Depp und macht den nächsten Kratzer...
...ich würde es erstmal lassen und erst kurz vor der Abgabe solche Macken beseitigen. Vielleicht kommt ja noch ein Übermotivierter und fährt dir an die Karre...
|
||||
|
||||
PN!!!
|
so lassen ???
da wird frauchen dagegen sein. mein auto hat etwa 30 stück tiefe kratzer über dach, motorhaube, kotflügel - aber der ist auch schon alt und parkte früher vorm studentenclub :-( ihr golf ist neu - und soll auch so aussehen. kommt die vollkasko für so was auf ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Achso, was ich noch sagen wollte, bei Ebay gibts sone coolen Aufkleber über die ganze Seite. wär das ne Alternative? Also für meine alte Karre ehr als ne 1000€ reparatur oder ein fieser Kratzer.
|
aufkleber - hat die tante von der ersten lackierbude auch gesagt ...
brr ... aber wie erwähnt - es muss "ungesehen" ausgeführt werden - der wagen ist GELEAST und kann/soll/wird/ in 2 jahren zurückgegeben ... oder ich setz mich mit m lackstift ran .... :-( wobei ich natürlich mit meinem auto mit tempo 100 mal beim frauchen in die seite fahren könnte - dann gibts für frauchen n niegelnagelneuen golf - und ich kann mein auto dann wirklich "abwracken" und das beste - mein auto hat 1 schaden frei in haftpflicht und vollkasko und für mich n neuen VW bus
|
||||
|
||||
Mi 100 inne Seite....ich glaub du spekulierst auch auf ne neue Mutti
Ansonsten zum Lackdoktor, Lackklinik und wie sie alle heißen. Schmeiß mal Gxxgle an. Mir fällt eine Bude in der Weitlingstraße ein. Die machen das.
|
||||
|
||||
Bei uns hier in Tschechien kostet lackieren pro Teil ca. 80 €.Dächer und große Motorhauben kosten ein bißchen mehr.
Ich kenn mindestens 3 Lackierer zu denen man ohne bedenken gehen kann.Die benutzen auch alle die selben Farben wie in Deutschland. Wenn dir 250 Km Anfahrt nicht zuviel sind,kannst du dich ja mal melden.
|
||||
|
||||
...normalerweise sollte das auch hier beim "Lackierer um die Ecke" ohne Rechnung nicht mehr als nen Hunni pro Teil kosten.
Selbst wenn du in der Vollkasko einen Freischuß hast, würde ich den mir für den Ernstfall aufheben. Und dann bezahlst du ja auch noch die SB. Ich habe 14 Tage lang reden müssen, bis sie es eingesehen hat und mit der Schmarre weitergefahren ist...
|
na mal sehen was bei rauskommt - der haussegen hängt jedenfalls schief.
ja wenn ich mein auto schrotte - gibts abwrackpräme plus vollkaskoauszahlung - da ist mit doch die SB für mich egal ich schätze sie wählt die 1000 euro komplett seite lackieren methode und macht es ohne versicherung, bezahlt das also auch noch selbst ... na mal sehen
|
||||
|
||||
Zitat:
Scheiß auf den kratzer, rechne ihr mal vor wieviel Liter ergo wieviele km sie mit 1000€ kommt oder wieviele Stunden sie arbeiten muss um die 1000€ zu verdienen, sorry asber das ist total -peeeep-.
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (12.05.2009 um 09:37 Uhr) |
|
vorsicht jan - sie liesst doch mit ...
aber jeder hat doch eine eigene meinung - und wenn ihr wagen neu ist und auch neu aussehen soll - dann lässt sie halt diese - und jede weitere beschädigung reparieren. ja ich habe in meinen 23 jahre alten bulli nun auch eine so grosse investition gemacht, aber ihr wagen hat noch 15.000 euro mehr wert als mein bulli ... und es sieht wirklich hässlich aus mit dem tiefen kratzer - ich würde ihn auch wegmachen - aber natürlich eher mit m lackstift, und die kohle von der versicherung dafpr einstreichen und mit dem geld urlaub machen. der dekra gutachter hier ist doch mein freund ... naja ... ein grund warum ich kein neues auto mehr will - hatte ich schon, und als meiner neu war - wurde er auch mal zerkratzt - jetzt 11 jahre her ...
|
||||
|
||||
diese verf-peep-ten Neider, nur weil sie selbst nix auf die Reihe bringen
|
|||
|
|||
Kratzer im Auto?
Würde ich noch am gleichen Tag zum Lacker bringen! Ich steig sogar an der Ampel aus, wenn der Stern schief ist! Man , jetzt hab ich mich aber geoutet
|
||||
|
||||
Mache ich auch!
|
wir können ja auch mal ne spendenaktion draus machen ... hundert leute - jeder gibt n zehner ... und der lack von frauchens golf ist wieder schick ...
|
||||
|
||||
Wird das jetzt hier wieder so ein zwanzig-Seiten-Jammerthread? Schwing deinen Arsch in die Schachtel, fahr zu einem Lacker und lass die Schmisse mit Spot-Repair beseitigen! Wieviele Leute sollen das denn noch empfehlen? Mannmannmann.....
|
||||
|
||||
...nein, daß muß alles beim Vertagshändler gemacht werden, weil nur der das Auto richtig reparieren kann...
...und am Ende vergibt der auch bloß die Lackierarbeiten an die wirklich allerletzte Hinterhofklitzsche...
|
dieser "kratzer" ist zu tief und etwas zu hoch - so die meinung meiner alten schulfreundin, die auch lackierer gelernt hat - leider jetzt 700 km weit weg im westen wohnt.
VW lackiert nicht selbst, sondern die lackbude auf dem hof nebenan. und es ist nicht MEIN auto. die vorschläge werden aufgegriffen und frauchen telefoniert mal rum. als ich damals - vor 11 jahren mit meinem damals neuen auto da sproblem lack zerkratzt hatte - wollte ich das schicke auto verkaufen und mir ne gammlige gurke kaufen. so einfach "zum lacker gehen und smart repair machen" haben wir gestern versucht und sind abgeblitzt - DIE FACHBETRIEBE wollten den wagen teil oder eben ganz lackieren die seite ... ohne bild und kenntnis des schadens jetzt hier von euch zu mutmassen das es mit smart repair ginge ... ich weiss nicht. nachher soll frauchen mit dem schaden noch zu atu - die werben ja mit smart repair - wenn die sagen "geht nicht" dann wird der wagen wohl in flammen aufgehen oder sonstwas ... oder ich platze einfach ... die lackbuden in berlin - die wir im internet durchforstet haben schreiben alle "oberflächige kratzer im klarlack - smart repair" ... wir sind aber hier bis aufs blanke blech durch - das kann ich erkennen. also - wer macht so was "ungesehen" - mit der smarten methode - das es 10 jahre hält und keiner sieht ? für sie ist eben ihr golf - das was für euch euer boot ist - sauber, neu und so soll es bleiben - ohne kratzer.
|
||||
|
||||
Zitat:
wie willst du nur im dünnen Kratzer x lagen Farbe einbringen? Bleibt echt nur Teil/Vollackierung.
|
||||
|
||||
Wo ist das Problem? Brings zu VW=Frauchen ist zufrieden, VW ist zufrieden, der Lackierer der lackiert ist zufrieden, das Finanzamt ist zufrieden, Geldbeutel ist zufrieden, muß nicht mehr so schwer tragen-Wann hat man mal die Chanche so viele Leute auf einmal glücklich zu machen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber ich halte jetzt meine Klappe, der Themenstarter wird den Thread mit "hätte-wenn und aber" sicher eine Zeitlang oben halten wollen. Gruß Ecki
|
ecki:
eine A-Säule ist wie breit ??? eine C-Säule vom golf + 2 türen wie lang ist der kratzer ? unser etwa 2 meter. im oberen drittel der türen. ich bin dir wirklich dankbar für deinen ersten beitrag - es gab mir hoffnung für eine einfache lacklösung - denn so was suche ICH ja - und eine REFERENZ hast du deinem lackierer ja ausgestellt - vielleicht können wir mit DEM ja mal telefonieren ? - wäre wirklich klasse - mehrere meinungen und erfahrungen zu checken. hat er bei der A-säule nur den kratzer aufgefüllt oder die ganze A-säule lackiert ? - denke letzteres ?