![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
auf dem Weg von Mainz über den Rhein, Rhein-Herne-Kanal, Dortmund-Ems-Kanal, Mittellandkanal, Elbe-Seitenkanal, Elbe-Lübeck-Kanal und Trave nach Travemünde. Wichtig ist, daß die Werft eine Halle hat, die groß genug ist, einen 10m Langkieler mit 6t unterzubringen und einen versierten Holzbootsbauer hat.
Die erste auf diesem Weg, die ich gefunden habe, ist die Marina Baltica in Travemünde. Kann jemand schon Erfahrungen mit dieser Werft gemacht und kann etwas über die Qualität der Arbeit sagen? Für alle Hinweise bin ich Euch dankbar. Gerhard
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es ein kleines Stück weiter sein darf, nimm die Martin-Werft ( ehemals Beelitz ) im Fehmarnsund
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Versuch es doch mal bei der Weft Grell in Lübeck Schlutup.
Da haben wir schon gute Erfahrungen gemacht. |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Stückchen rückwärts:
Xylon in Mannheim Gruß Helle M.Y.Franziska
|
|||
|
|||
![]()
Schaue Dir mal die Homepage vom Altländer Yachtzentrum an.
Top Bootsbauer zu super Konditionen und in unmittelbarer Nachbarschaft einen super Technikbetrieb ![]() ![]() ![]() Gruß aus Steinkirchen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle, vielen Dank für die Tips.
@45meilen: Klngt gut, ist mir abr ein bisschen zu weit. @Steppke: Klingt sehr gut, die werde ich mal kontaktieren. @hheck: Rückwärts möchte ich nicht mehr, da komme ich ja her. @Ralle Stade: Die klingt ja wirklich super, liegt aber leider überhaupt nicht auf dem Weg Richtung Ostsee. Hat denn wirklich keiner Erfahrung mit der Werft der Marina Baltica gemacht? Gruß, Gerhard PS: @ Ralle Stade: So groß ist der Umweg bei nüchterner Betrachtung doch nicht, jedoch hab' ich 'n bisschen Bammel vor der Elbe um Hamburg 'rum...
Wenn du Gott zum lachen bringen willst, erzähl' ihm deine Pläne. Geändert von manatee (13.05.2009 um 09:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es auch in Bremen an der Weser sein darf:
http://www.bootslagerung-luehmann.de/wirdemann.htm Top Service und ein echter Holzwurm!
|