|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercuiser V6/Alpha1 (Nuss hinter den Motor gefallen)
Hallo,
mir ist heute eine Nuss von neben der Zündspule hinter den Motor gefallen. Leider kam ist sie nicht mehr auffinden (kam nicht unten in der Bilge an und ist nirgends zu sehen). Kann ich nun trotzdem fahren oder kann etwas passieren (z.B. in drehende Teile kommen) ? Grüße, Dwight |
|
|||
|
|||
Die liegt bestimmt auf dem abgasgeweih...
oder im transum irgendwo... versuch mal mit nem magneten überall rumzustochern,vielleicht haste ja glück... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann was passieren wenn ich die Nuss drin lasse und damit fahre ? |
|
|||
|
|||
wenn sie nicht in der bilge ist würde ich nicht losfahren....
mehr kann ich dazu nicht sagen.. habe selbst schon stunden damit verbracht ne nuss zu suchen... und letztendlich lag sie unterm schlach der bilgenpumpe |
|
||||
|
||||
Mit ein bischen Glück liegt Sie beim Coupler. Wenn Du pech hast liegt Sie jetzt in der Glocke bei der Schwungscheibe. Dann hast Du vermutlich richtig Pech und kannst deinen Motor rausheben. Wenn der Motor läuft wirst Du Dir deine Schwungscheibe Ruinieren
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau das war auch meine angst warum ich den motor nicht angemacht habe... @Onkel-Pit:werkzeug da???? Gruß...
|
|
||||
|
||||
jopp heute gekommen
|
||||
|
||||
Moin
Wie groß war denn die Nuss? Gruß Karsten |
|
|||
|
|||
8mm plus 1 Adapter dran (1/4 auf 3/8 Zoll oder so)
wie sieht denn die Glocke aus ? Geändert von dwight (13.05.2009 um 21:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Okay, dann musst du schlimmsten Falls mit dem Verlust des Werkzeugs leben,
Dann kann überhaupt nichts passieren und schon garnicht fällt das Teil in die Motorglocke! Schau Dir das Bild an und urteile dann selbst wie da etwas zwischen Coupler und Glocke rein fallen soll. Versuche es noch einmal mit einem Magneten und sonst lebe mit dem Verlust! Gruß Karsten Geändert von Exhauster (14.06.2012 um 17:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Karsten wenn er diesen Copler hat ja beim Dreieckscoupler liegt sie unten drin
|
|||
|
|||
Mist, ich hab einen Dreieckscoupler.
Muss der Motor dann wirklich raus wegen ner Nuss ? |
|
||||
|
||||
ich würde es nicht riskieren...
versuche nochmal mit nem magneten ob du was findest... vielleicht ist garnicht so tief gefallen und klemmt irgendwo zwischen wenn sie im coupler sitzt,besorg dir schonmal hebezeug...
|
|
||||
|
||||
Nuss ist gefunden, blind mit einem Magnetstab gefischt....
Geändert von dwight (14.05.2009 um 19:57 Uhr)
|
|
|||
|
|||
super
|
|
|||
|
|||
Ist einfach ein wichtiges Werkzeug, auch schon oft gebraucht für solche Zwecke,